Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nützliche Tastenkombinationen unter XP





Frage

Moin moin Wo kann ich eine auflistung nützlicher Tastenkombinationen unter XP bekommen,oder wer kann mir ein paar gute verraten?? danke teddybaer

Antwort 1 von Schade

Mhhh

die allg. Windowstastenkombinationen?

Win+R - ausführen
Win+E - Explorer
Win+M - minimieren
Win+F - suchen

etc.?

Geholfen?

Gruss

JS

Antwort 2 von Kismo

Hallo Teddybaer,

.....und hier sind sie alle:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD3...

Gruß

Kismo

Antwort 3 von teddybaer-28

Alles klar,danke,hab mir die seiten ausgedruckt und nun kann ich mal ein wenig lernen und üben.
eine frage noch :
wenn ich " alt " und "druck" drücke speichert er das dementsprechende desktopbild welches ich gerade habe,aber wo finde ich das bild dann wieder??


Antwort 4 von DJWolfgang

in der Zwischenablage, welche du widerum in Paint (oder in anderen Bildbearbeitungsprogrammen)durch "einfügen" sichtbar machen kannst..

MfG

DJWolfgang

Antwort 5 von teddybaer-28

und wie mach ich das jetzt der reihe nach , so das ich dieses bild vom desktop finde ?
ich habe alle bildbearbeitungsprogramme durchsucht,aber nichts gefunden.kannst du mir vielleicht nen tip geben wo ich das finde oder wie ich es einstellen kann das ich dieses bild immer in Paint finden kann??
Danke schonmal


Antwort 6 von bucada

1)alt druck
2)dann öffne Paint
3)dann STRG mit V (bzw rechte Maustaste und einfügen wählen)

Dann müsste das Bild zu sehen sein.
Da kannst du es dann normal speichern und verwenden.

Antwort 7 von _gau_

Taste DRUCK (gesamter Bildschirm) oder Tasten ALT+DRUCK (aktives Fenster)

Paint starten, Menü "Bearbeiten - Einfügen"
(oder eine der Tastenkombinationen, die du dir ja ausgedruckt hast ;-) z.B. STRG+V oder SHIFT+EINFG zum Einfügen aus der Zwischenablage)

[gau]

Antwort 8 von _gau_

Naja, doppelt hält besser ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: