Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

emule - download probleme





Frage

hallo , ich habe eine frage zu emule unter winxp sp1. bei mir zuhause beträgt der download so um die 6 , nehme ich den rechner mit zu meiner bekannten saugt er mit bis zu 40. die einstellungen für up- und download stehen auf jeweils 10. der dsl speedtest zeigt bei beiden anschlüssen annähernd gleiche werte . das modem und das kabel istdas gleiche wie zu hause , wurde auch schon zu testzwecken gewechselt . woran kann das liegen ? ist das mit dem saugen regional verschieden ? der upload beträgt um die 9,5 bis 10 und außerdem bekomme ich zuhause bei einigen servern eine niedrige id .

Antwort 1 von :-)

also, als erstes damit du erstmal keine lowID´s mehr bekommst, bei einstellungen befindet sich ein eintrag ( ich glaub verbindungen ) lowid check, damit prüft emule deine id! sobald du eine lowid bekommst unterbricht er dir verbindung und wählt sich neu ein! aber ich hab zumindest die erfahrung gemacht, wenn dies aktiviert ist, da ich nur sehr sehr selten eine lowid bekomme, eigentlich garnicht mehr!
so bei up und download gibt upload setzt du komplett auf 10 und deine download auf null außer die kapazität die bleibt bei 96

also müßte dann so aussehn.
96 0
10 10

damit müßte es hinhaun.
ansonsten www.emule.de und den faq lesen, ist alles wunderbar beschrieben!
welche version von emule benutzt du eigentlich! bei weiteren probs einfach fragen!


Antwort 2 von :-)

hab ich vergessen zu sagen, an xp liegt es nicht auch nicht am servicepack, da ich auch xp mit sp1 benutze! nur als nachtrag!

Antwort 3 von opa

habe momentan die 0.29b drauf und die einstellungen oben übernommen und lasse ihn mal laufen. was ist bei dem esel schon zeit ? hauptsache er läuft ;-)

Antwort 4 von :-)

kannst ja mal sagen, wie er jetzt läuft!


Antwort 5 von opa

der download ist nun von 3 auf 10 gestiegen , ich warte mal weiter ab. gibt es eigentlich eine begrenzung der files die man saugen will, ich meine er braucht dann ja mehr rechenzeit um nach den files zu suchen wenn man 100 ziehen will oder man versucht nur 20 zu ziehen, obwohl die trefferqoute bei 100 files ja größer wäre.

Antwort 6 von :-)

also das dauert schon bis ehr steigt, kommt immer drauf an, von wievielen usern du grad ziehst und was die freigegeben haben an upload!
das kann ich dir nicht mal sagen, ob er eine begrenzung drin hat! das meiste was ich bis jetzt drin hatte, war´n ca. 40 files, aber mein rechner ist nicht langsamer gewurden! also du kannst schon einige rein tun.

Antwort 7 von opa

oki, lasse ihn mal mulen . mal sehen was wird , schreibe dann heute abend , vielen dank schon mal im voraus ;-)

Antwort 8 von :-)

kein problem!
ich schau dann heut abend mal rein!
bis denne :-)

Antwort 9 von opa

hat sich nu zwischen 3 und 30 eingepegelt. thx

Antwort 10 von :-)

na geht doch! besser als vorher!
nichts zu danken!
viel spass noch!

Antwort 11 von Ralf-Dieter..

Vielleicht noch einen Nachtrag :-)

Auf Dauer wirst Du bessere Ergebnisse erzielen,wenn Du Deinen Upload etwas erhöhst---> auf 12-14.

Du solltest nicht vergessen,dass EMULE ein Credit-System beinhaltet.
Anders...je mehr Du giebst,desto mehr kommt zurück.

Auch die Einstellung "0" für den DL ist bei den neueren Versionen nicht mehr Standart und sollte je nach Verwendung Deines PC mit 86 oder 96 angegeben werden.Dadurch wird Dein Download stabieler.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 12 von opa

habe nun 96 0 13 10 eingestellt und er rennt mit bis zu 50 wobei eine quelle alleine schon 30 gibt, bin also echt mehr als zufrieden. nur frage ich mich immer noch wieso das bei meiner bekannten auch mit den anderen einstellungen rannte. kann man diesem speedtest nicht ganz trauen ?

Antwort 13 von Andre2602

Hallo Leute,
ich habe auch einige Probleme mit eMule. Kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, das ich über einen Router ins Internet gehe und deshalb nur eine low ID bei eMule erhalte.
Vielleicht muss man was beim Router umstellen um eine hohe ID zu bekommen.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
Andre2602

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: