Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Videos bearbeiten: Ton/Bild tauschen. Programm?





Frage

Hi, ich wieder! Ein paar Freunde und ich möchten mal einen Film in eine andere Sprache übersetzten, aber wir wissen nicht welches Programm gut ist. Dazu ein paar Fragen: 1.Wie bringt man ein VHS Film auf den Computer? 2.Welches Programm nutzt man am besten? 3.Welches "Filmebearbeitungsprogramm" ist dass beste? Weil wir nicht nur einfach neue Töne reinbringen möchten, sondern auch die Töne im Film raus schneiden und wieder einsetzen möchten. 4. Welche Austattung wäre gut? Z.B. richtiges Mikro oder so? Danke P.S. Ich weiß, dies ist eine riesige Fragenansammlung. Danke

Antwort 1 von Huutsch

1. Dafür braucht man eine Videograbber-Karte, Heutzutage schafft das aber auch eine normale Grafikkarte schon, sie muß nur einen entsprechenden Videoeingang haben. (der Ton kommt dann über die Soundkarte)

2. Ein passendes Programm, um die Filme aufzuzeichnen, wenn es nicht bei der Karte dabei ist, muß man sich ein passendes suchen.

3. Ich benutze Ulead, aber in einer ziemlich alten Version, weil es bei der Viedeo-Grabber-Karte dabei war, das kann leider nicht neuere Formate, aber auch hier gibt es eine riesen Auswahl an Freeware und Shareware, die man nicht alle kennen kann (also ist die Antwort auch fast unmöglich)
Am besten da mal in diversen Zeitschriften nach Tests suchen (sowohl für Hardware, als auch für Software)
Das Trennen und wieder vereinigen diverser Bild und Tonspuren, bekommt eigendlich jedes halbwegs gute Programm zur Videobearbeitung auf die Reihe.

4. Wenn es nicht zu amteurhaft klingen soll, dann bräuchtet ihr schon ein gute Mikro und vielleicht auch ein externes Mischpult, allerdings hört da meine Erfahrung auch auf.

Vielleicht kenn ja ein anderer eine gute Seite, wo man Hadr und Software-Tests und Vergleiche findet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: