Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

hilfe , meine festplatte hängt !!!!!!!!!!





Frage

Meine festplatte (ibm 45GB) hängt ab und zu , das klingt so als würde eine cd hängen . immer bei der selben datei , dann muß ich reseten und dann geht es wieder bis ich wieder an die stelle komme wo sie hängt. mit den hilfspogrammen von xp wird nichts repariert , was soll ich tun ? Danke

Antwort 1 von Poison

Bei welcher Datei bleibt er "hängen"? Vielleicht ist die Datei kaputt.

Gruss Poison

Antwort 2 von 2002lochi

ich habe 1 festplatte in 4 teile aufgeteilt , ich habe es das erste mal bei einem lied auf lauwerk F gemerkt (hat sich nicht brennen lassen) und heute auf laufwerk C wieder bei einem lied (läßt sich nicht bearbeiten)

Antwort 3 von 2002lochi

war aber nicht das gleiche lied


Antwort 4 von Poison

Dann ist die Datei fehlerhaft, bzw. nicht lesbar. Dann bleibt klarerweise der PC hängen. Lösch die beiden am besten.

Gruss Poison

Antwort 5 von real_Sparfuchs

Oder die Platte ist kaputt. Ist ja ne IBM. Hab ja gerade genügent in meinem Th. über die Qualität der IBM´s gelesen.

RS

Antwort 6 von Poison

Ja wenn´s öfter vorkommt, dann ist das auch möglich. Mach mal Scandisk mit Überprüfung der Datenträgeroberfläche.Wenn Du da ne Fehlermeldung bekommst, dass der Datenträger beschädigt ist, dann mach so schnell wie möglich eine Datensicherung.
Denn dann kanns sein, dass Du in absehbarer Zeit einen Headcrash hast.

Klappert die Festplatte auch?? Das wäre auch ein Zeichen dafür, dass die FP bald das "zeitliche segnet".

Gruss Poison

Antwort 7 von 2002lochi

die platte läuft seit über 3 jahren jeden tag , und muß wirklich was tun.
gibt es kein pogramm wo man sie reparieren kann ?

Antwort 8 von 2002lochi

"klapper" hab ich noch nicht gehört

Antwort 9 von Poison

Wenns wirklich nur die 2 Dateien betrifft, sind die wahrscheinlich kaputt.

Du kannst aber z.Bsp. mit Norton Disc Doctor feststellen, ob ein Fehler im Dateisystem vorliegt, bzw. ob er reparierbar ist.
Wenn allerdings die Datenträgeroberfläche beschädigt ist, kann da Norton leider auch nichts mehr machen.

Sonst versuchs mal mit scandisk, falls Du Norton nicht hast. Bis zu einem gewissen Grad werden dabei auch die Fehler korrigiert.

Ich drück Dir die Daumen ;-)

Gruss Poison

Antwort 10 von Poison

Wenn Du solche Meldungen bekommst, dann so schnell wie möglich alles sichern (war kurz vor meinem Headcrash):

C :
  • 2 physikalische Fehler,
  • Dateibelegungsfehler
  • Fehler in der Verzeichnisstruktur
  • ein Verzeichnis musste verschoben werden, weil an dieser Stelle der Datenträger beschädigt war
    Fehler nicht korrigierbar

    D:
    OK (war bei mir die 2.Festplatte mit den Datensicherungen drauf)

    E:
  • Datenfehler
  • Datenträgeroberfläche beschädigt
    Fehler nicht korrigierbar

    F:
  • Medienbyte fehlt,
  • Datenfehler in Zuordnungseinheit 745472
    Fehler nicht korrigierbar

    G: OK


    Gruss Poison


  • Antwort 11 von 2002lochi

    danke , ich probier mal

    Antwort 12 von Poison

    Toi toi toi ;-)) Ich drück Dir die Daumen

    Gruss Poison

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: