Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ständiges Piepen ???





Frage

He an euch alle, ich habe ein ständiges piepen von meinen Rechner wenn ich eine Weile Cs oder so spiele. Ich weiss nicht ob es wirklich was mit XP zu tun hat oder ob es ein wirkliches Hardware Problem. Ich weiss nicht ob ich in den Energieeinstellungen unter Systemsteurung etwas einstellen muss. Momentan ist als ausser der Montor auf nie ausschalten eingstellt. Ich hoffe das es verständlich genug ist und dass ich ein schweres Hardwareproblem habe. Also bis dann und hoffe dass ihr mir helfen könnt. ALso bis dannMFG manuel BINnder

Antwort 1 von BaronMuki

Kann es sein das dein PC zu warm wird und das der warnton ist?

Antwort 2 von Mickey

Was sagt denn deine Protokolldatei in der Systemsteuerung- Verwaltung- Ereignisanzeige? Lässt sich da was auslesen?
Hast du mal deine Temperatur überwacht?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von Fil

Hallo Manuel,

1. das tönt nach zu hocher Temperatur.!

2. entweder von Mainboard oder von Processor.

3. wenn er wieder dauernd piepst dann fahre runter gehe ins Bios und schaue dir die Temperaturen an.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 4 von Manuel_Binder

He Vielen Dank an euch alle, ich gehe gleich mal gucken was er mir sagt. Ich könnte gut vorstellen das es zu hohe temperatur ist. ALso Danke nochmal schönen Abend noch

Antwort 5 von ich nix wissen

auf der herstellerseite deines motherboardes kannst du dir in der regel ein überwachungstool downloaden, mit dem du die temperatur unter laufendem XP abfragen kannst. das problem besteht nähmlich auch darin, wenn du den rechner runterfährst und ins bios gehst ist die temperatur inzwischen auch gesunken. da es nur beim spielen ist ist es aber die temperatur


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: