Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Autostart entrümpeln





Frage

Würde gerne meine Autostarteinträge entrümpeln. Leider weiß ich bei einigen Einträgen icht ob ich sie löschen kann. Hier die Einträge deren Bedeutung mir nicht klar ist: Scan Registry Task Monitor System Tray LoadCPIDaemon nwiz Stillmage Monitor CriticalUpdate Mdac_runonce LoadPowerProfile Welche Einträge könnten noch deaktiviert werden?

Antwort 1 von BatBuster

eigentlich alle, zumindest ist nichts davon für den betrieb von win98 notwendig..... persönlich würde ich allerdings das scan registry drinlassen...... das belegt im übrigen keinen hauptspeicher, da es nur beim start von windows 1 x ausgeführt wird (legt eine sicherung der registry/systemdateien an.....).

so long,

BatBuster

Antwort 2 von Tommy 40

Alle???
Die meisten greifen doch auf Windows/System zurück und die sollen alle nicht benötigt werden?

Antwort 3 von Kismo

Hallo Tommy 40,

BatBuster hat Recht.

Hier noch eine Seite die Dir helfen wird.

http://www.nickles.de/c/s/11-0009-254-6.htm

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Mickey

Scan Registry = kümmert sich um die Registry, legt Sicherungen an, so lassen.
Task Monitor = könnt man deaktivieren.
System Tray = Nicht deaktivieren, ist dein Systray rechts unten in der Taskleiste.
LoadCPIDaemon = Common Peripheral Interface ??
nwiz = Gehört zu nVidia und bietet zusätzliche Grakaeinstellungen - könnte deaktiviert werden.
Stillmage Monitor = Wird aktiviert mit USB Scannern um die One-Touch-Scan Funktion zu ermöglichen.
CriticalUpdate = ??
Mdac_runonce = Microsoft Data Access Components ??
LoadPowerProfile = Zuständig für deine Energiespareinstellungen, würde ich lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 5 von Tommy 40

Sorry mir ist ein Fehler bei den Einträfen unterlaufen
Richtigstellung:Würde gerne meine Autostarteinträge entrümpeln.
(Windows 98 SE)
Leider weiß ich bei einigen Einträgen icht ob ich sie löschen kann. Hier die Einträge deren Bedeutung mir nicht klar ist:
Scan Registry
Task Monitor
System Tray
Load Power Profile
NvCpIDaemon
nwiz
Stillmage Monitor
CriticalUpdate
Mdac_runonce
LoadPowerProfile
Welche Einträge könnten noch deaktiviert werden?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: