Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Rechtschreibhilfe in Word aktivieren





Frage

Ich hab ein kleines Problem mit Word 97 unter Windows 2000. Obwohl die Rechtschreibhilfe installiert ist, läßt sie sich in den Optionen nicht aktivieren, d.h. die Registerkarte ist grau unterlegt. Woran kann das liegen und vor allem, wie ist das zu beheben?

Antwort 1 von Kismo

Hallo,

kann Word die Grammatikprüfung starten? wenn nicht funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht, weil bei der Grammatikprüfung vermutlich eingestellt ist: Grammatikprüfung ausblenden und Grammatikprüfung mit Rechtschreibprüfung starten.

Würde versuchen Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu deinstallieren und neu zu installieren oder neue deutsche Rechtschreibung aus dem Internet zu ziehen und diese zu installieren (7,8 MB)

Gruß

Kismo


Antwort 2 von Roadrunner90

hast du auch die Rechtschreibhilfe für die Sprache, für die du sie benutzen willst installiert?

Antwort 3 von sutadur

Die Grammatikprüfung kann ich ebenfalls weder ein- noch ausschalten, da sich diese Einstellungen auf der gleichen Registerkarte befinden wie die Rechtschreibprüfung ... :(

Antwort 4 von sutadur

Ein neuer Arbeitstag im Büro, und ich hab's immer noch nicht lösen können ... vielleicht noch mehr Ideen?

Antwort 5 von olaf

standartproblem
lösung:
regedt32 -> userrechte auf
hklm/software/microsoft/shared tools/proofing tools/spelling

und .../grammar

gruss olaf

Antwort 6 von sutadur

@Olaf: Wie genau geht das mit "Userrechte auf ..." ?

Antwort 7 von sutadur

Und noch ein Versuch ... ;o)

Antwort 8 von Manfred

Hallo,
hast du bei der Inastallation von Word alle Komponenten mit installiert?
Die entsprechenden Tools werden oft vergessen, wenn man benutzerdefiniert installiert.
Tschüss
Manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: