Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole im Ordnerfenster verschwunden





Frage

Hallo Supportnet-Freunde Seit meiner letzten Partitionierungs-Aktion habe ich in WinXP keine Symbole mehr im Ordnerfenster (links) des Explorers. Das gilt auch für das Favoriten-Fenster im IE und alle Fenster, die Links dargestellt werden. Ich habe also nur noch das +-Zeichen und die Beschreibung, das Icon dazwischen fehlt. Im Dateifenster (rechts) wird alles korrekt dargestellt. Nun zu meiner Aktion: Vorher war auf C: Win98SE, auf E: XP-Pro und D: eine Datenpartition. C: wurde gelöscht, und eine zweite Datenpartition J: draus gemacht. Es gibt nun also kein C: mehr, und XP-Pro läuft weiterhin auf E: Boot.ini usw. wurde angepasst. Der Rechner läuft auch sehr stabil, lediglich die oben genannten Icons in der Ordnerhierarchie fehlen mir. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das wieder in Ordnung bringen kann? Neuinstallation will ich möglichst vermeiden. XP Drüberbügeln hilft nix. Gibts einen Eintrag in der Registry, der dafür verantwortlich ist, oder vielleicht ein anderes Hilfsprogramm. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Friedl

Antwort 1 von BaronMuki

Deine Links müssten unter im Ordner
\Windows\Favoriten stehen
wenn nicht, dann hat sie die neuinstallation gelösch.
Die Icons dann auch unter \Windows\Desktop
Beides aber mit vorsicht geniesen

Antwort 2 von Mickey

Schau mal ob folgendes hilft:
Explorer-Fenster fehlt oder ist leer.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von BaronMuki

@Mic
nur schade das die Aufrufe auf der faqweb.de Seite nicht furzen ;-)

Antwort 4 von Mickey

Die Seite geht schon - die Aufrufe müssen nicht gehen - er kann den Pfad manuell prüfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 5 von Friedl

Hallo

Vielen Dank für Eure Tips, leider hat alles nichts geholfen. Wahrscheinlich muss ich halt mit diesem Fehler leben.

Gibts denn irgendwo eine umfassende Beschreibung der gesamten XP-Registry?

Da wäre dann wohl leichter ein Fehler zu finden, vor allem, wenn man alles mit einem zweiten, fehlerfreien XP vergleichen kann.

Gruss Friedl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: