Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

TCI/IP Installation





Frage

Hallo, wenn ich versuche, add-ons zum Personal Web Server zu installieren, z.B. Front Page Express, kommt immer die Meldung "TCI/IP nicht installiert". Habe aber alles geprüft, was mit der Windows-Hilfe prüfbar ist, alles korrekt soweit. Trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Betriebssystem ist WIN 98, benutze für den Internet-Zugang eine EUMEX 504 PC. Brauche ich etwa noch eine zusätzliche Netzwerkkarte? Bin total verwirrt!! Gruß, Gaby

Antwort 1 von Alf

Hm, bist du sicher, dass die TCP/IP-Protokolle installiert sind? Schaue unter Systemsteuerung/Netzwerk nach, ob dort ein TCP/IP-Protokoll vorhanden ist. Wenn nicht, unter Hinzufügen, Anbieter: Microsoft, TCP/IP.

Da die EUMEX 504 PC aber anscheinend ein externes USB-Modem ist, solltest du unter Win98 Probleme bekommen, weil das TCP/IP-Protokoll immer an eine bestimmte Netzwerkkarte gebunden sein muss.
Am besten schaust du mal auf der Herstellerpage, obs irgendwelche TCP/IP-Treiber gibt, ich denke aber nicht, da Modems eben keine Netzwerkkarten sind...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: