Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hotbar- was ist das?





Frage

Hotbar- was ist das für ein Programm? Hallo, ich benutze den IE 6.0. Seid kurzem habe ich oben eine Hotbarleiste im Explorer. Wenn ich das Häckchen vor Hotbar entferne, ist die Hotbarleiste beim nächsten Start wieder da. Wie kann ich die Leiste entfernen, ohne das sie bei jedem Neustart wieder erscheint? Das Ding ist schreibgeschützt, und wenn ich ihn entferne, läßt es sich trotzdem nicht löschen.Und wie kommt das auf einmal auf meinem Rechner. Würde mich über Antworten freuen.Habe Win XPpro Gruß Olaf

Antwort 1 von Mickey

Hotbar ist ein Hijacker (Spyware).
Je nach OS prüf deinen Autostart (Startmenü/msconfig/Systemsteuerung->Software),
dann lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware
laufen (erst Updaten), PC neu booten, evtl. in der Registry noch nach Resten suchen.

Dann beschäftige dich mal bei Interesse damit, deine
Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von Psycho Dad

Guck in der Systemsteuerung unter Software ob da ein Hotbar-Eintag ist

Wenn ja entfernen

Antwort 3 von olaf-marion

Danke für eure Antwort. Aber bei Software ist es weg, auch habe ich Ad-aware 6.0 der erkennt es, entfernt es und beim Neustart ist alles wieder da. Manche Dateien sind schreibgeschützt und wenn ich den aufhebe, kann ich trotzdem nicht löschen, das heist der schreibschutz ist auch wieder da. In der Registry hab ich auch was ich gefunden hab, soweit es geht gelöscht, aber es geht nicht alles, es kommt wieder.Kann doch jetzt nicht den Rechner wegen so ein Sch... platt machen.Es muß doch ein Mittel geben, wer kann helfen. Danke euch Olaf

Antwort 4 von olaf-marion

Ich habs geschaft, es war noch was in der Registry. Dank der Anweisung
"Hotbar" siehe oben ist es jetzt weg, auch AD-aware findet nichts mehr. Nochmals vielen Dank euch allen, speziell, Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: