Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Word2000 Kontextmenü





Frage

Hallo, ich habe mich so an das Kontextmenü gewöhnt, dass ich mehr damit als mit der Symbolleiste arbeite. Nun hätte ich ganz gerne an so mancher Stelle noch einen zusätzlichen Befehl untergerbacht. Wer kann mir sagen, wie ich einen x-beliebigen Befehl auf das Kontextmenü bekommen?. Der dann eben grau bleibt, wenn er an manchen Stellen nicht ausgeführt werden kann. Danke. Gruß Ted

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Hallo!

Rechtsklick auf eine frei stelle in der Symbolleiste und auf Anpassen klicken. Dort bei Symbolleisten einen haken bei Kontextmenü machen, dann erscheint ein kleines Fenster mit allen Kontextmenüs die es in Word gibt. Dort kanst du dann Schaltfächen hinzufügen oder entfernen.

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 2 von WeekendRulez

symbolleisten - kontextmenü - schaltflächen?

ich habe die frage so verstanden, dass er keine symbolleiste mit schaltflächen möchte, sondern die funktionen im kontextmenü (rechtsklick) erweitern möchte?

würd mich auch interessieren ob und wie das geht.

Antwort 3 von Ted Bird

Hallo
Danke für die Hilfe. WeekendRulez hat mich voll verstanden. Genau so möchte ich vorgehen können. Geht das? Wenn ja wie?

Antwort 4 von _gau_

Ihr Helden! Dr.Ma-Busen hat es perfekt erklärt.
Versucht es doch erstmal, bevor ihr korrekte Antworten anzweifelt.

[gau]

Antwort 5 von _gau_

Hier hab ich mal ein Video dazu aufgezeichnet: Kontextmenü erweitern (338kB)

(Bitte keine Buh-Rufe. War mein erster Versuch mit dem Media-Encoder ;-)

[gau]

Antwort 6 von Warpkern

Moin,
coole Sache - das mit dem Video :-)))

Gruss Warpkern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: