Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Toshiba e330 + siemens C55





Frage

Hallo, ich habe den toshiba e330 und möchte per Handy ab und zu mal (3-4 mal im Monat) meine Mails abhören. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen (wahrscheinlich Siemens C55, prepaid-Karte), wobei Handys dieser Preisklasse (wenn man auf geringe SAR-Werte achtet) keine Infrarot-Ports besitzen. Dann bleiben nur Datenkabel. Hat da jemand Erfahrung mit, wenn ich für's Siemens ein Datenkabel mit RS 232-Anschluss kaufe und das Kabel auf http://www.handy-datenkabel.de/deutsch/produkte/datenkabel/pda/toshiba/ kaufe, müßte es doch funktionieren, oder??? Grüße Thomas

Antwort 1 von tueti

Hallo,
dieses geht leider nicht. Der PDA kann nur per IrDa oder mit entsprechender Hardware per Bluetooth diese Verbindung herstellen (leider)
Das Kabel wird vom PDA nicht ordnungsgemäß erkannt und somit keine Daten ausgetauscht.

Anleitungen zum Einrichten der Verbindung findest Du hier
Gruß
Tueti
Toshiba PDA support

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: