Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Leerzeichen aus String entfernen





Frage

Hallo, bin ein wenig Betriebsblind: Ich lese aus deine Datenbank einen Wert aus dieser ist z.B. mega - 1 nun ich will diesen String aber in: mega-1 am Ende haben. ??? Danke für Infos.. Gruß

Antwort 1 von Nessus

Hi,

die Funktion ereg_replace ist dein Freund.

Bitte ww.php.net bookmarken!

Nessus

Antwort 2 von draack

Hi!

"ereg_replace()" ist in diesem Fall nicht nötig (kein regulärer Ausdruck). "str_replace()" ist die bessere (und schnellere) Alternative.

Tschö,
Volker.

Antwort 3 von saxnot2003

Danke,

hab es mit ereg_replace probiert und es hat gfunzt. Obwohl ich mir sicher war, das ich es schon so probiert hatte.

Jetzt Gehts..

Antwort 4 von Nessus

@draak
Jup, Du hast Recht, geht aber beides...

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: