Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-Online DSL über DFÜ Netzwerk





Frage

Hallo, bin absoluter Neuling hier. Kann mir bitte jemand kurz erklären,wie ich mein TDSL Zugang selbst per DFÜ Netzwerk einrichten kann,und mit welcher Einwahlnummer. Hatte vorher einen normalen ISDN Internetzugang und kenne somit die Grundeinstellungen.Was aber ist bei DSL zu beachten,damit ich keine Perfomanceverschlechterung habe. Danke MFG newdsler

Antwort 1 von Kismo

Hallo newdsler,

versuch Dich mit diesem Link

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

wenn es dann noch Probleme gibt melde Dich hier wieder.

Hier werden Sie dann geholfen

Gruß

Kismo



Antwort 2 von cmkatz

Lt. T-Online Hotline muß man eine DFÜ-Verbindung folgendermaßen einrichten:

Benutzername:
AnschlußkennungT-Online-Nummer0001@t-online.de
Passwort: Dein bisherige T-Online-Passwort
Rufnummer: 0

Habe es selber noch nicht ausprobiert, da ich über die T-Online Software Online gehe.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von cmkatz

was vergessen: zwischen T-Online-Nummer und "0001" gehört ein #, falls deine T-Online-Nummer weniger als 12 Zahlen hat...

Antwort 4 von newdsler

Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten!!!
Bin genau nach Euren Vorschlägen die Installation durchlaufen,konnte aner keine Verbindung aufbauen.
MFG
newdsler

Antwort 5 von Kismo

Hallo newdsler,

jetzt bist Du gefragt, welches Betriebssystem, welcher Provider? Das sind die Grundvoraussetzungen um Dir helfen zu können.

Gruß

Kismo

Antwort 6 von xpuser

Antwort 7 von xpuser

@kismo:
t-online, dfü... das sagt doch so einiges ;)

Antwort 8 von Kismo

Hallo,

@ xpuser,

vermute ja auch t-online bin aber auch bereit bei den bei manchen "unbeliebten" Zugängen mein Wissen einzusetzen.

Gruß

Kismo

Antwort 9 von xpuser

vermute ja auch... kannst du nicht lesen? sogar im betreff steht teeminusonlein

Antwort 10 von Kismo

Hallo,

I'm very sorry,

you are right,

"wer lesen kann ist im Vorteil"

Gruß

Kismo

Antwort 11 von xpuser

:)
warten wir mal seine reaktion auf unsre antwort ab

Antwort 12 von newdsler

Hi,
Windows XP pro,und Windows 2000.
Gruss
newdsler

Antwort 13 von Kismo

Hallo newdsler,

start > systemsteuerung > netzwerkverbindungen.

Dort findest Du in der linken oberen Ecke den Assistenten "neue Verbindung erstellen". Gar nicht erst mit der Telekomsoftware anfangen, die ist einfach nur überflüssig. XP hat alles was Du für diese Verbindung brauchst.

Der Assistent wird Dir mit wenigen einfachen Schritten zu einem DSL Zugang verhelfen, sofern die Hardware richtig angeschlossen ist.

Gruß

Kismo



Antwort 14 von cmkatz

Antwort 15 von cmkatz

oh, newdsler verkraftet anscheinend keine Kritik, wenn er gleich Antworten löscht...

zum Ausgangsproblem (DFÜ-Verbindung) ist mir was eingefallen:

wenn du einen Router benutzt, benötigst du keine DFÜ-Verbindung, deine T-Online-Zugangsdaten werden (wie in meinem obersten Posting beschrieben) einfach in die Router-Konfiguration eingetragen. Die PC's brauchen lediglich eine LAN-Verbindung zum Router. Fertsch.

Gruß
cmkatz

Antwort 16 von cmkatz

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!! Habe mich im Posting vertan. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!

newdsler: bitte meine beiden letzten Postings löschen!

ein sich schämender cmkatz

Antwort 17 von newsdsler

Hi,
ich glaube,einige haben absolut meine Fragestellung nicht verstanden.
Wollte lediglich nur wissen.welche Zugangsdaten ich wo und wie im DFÜ Netzwerk eingeben muss.
cmkatz Erklärung ist mir leider nicht gelungen.
Übrigens kann ich hier keine Postings löschen.
Danke
newsdsler

Antwort 18 von Mickey

T-DSL via DFÜ unter WinXP einrichten

Internetzugang über das DFÜ-Netzwerk

Damit solltest du es schaffen - siehe auch Antwort 6.
Edit: Ich seh grad in Antwort 1 von Kismo findest du links bei T-DSL-> WinXP dieselbe Beschreibung. Wenn du weiterhin nicht klarkommst installiere dir den RasPPPoE Treiber (s. Antwort 6) - der erstellt dir über die RasPPPoE.EXE eine DFÜ Verbindung in die nur noch deine Daten müssen (s. Antwort 2).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen ©!

Antwort 19 von newdsler

Hallo Ihr Lieben,
es hat geklappt.
Danke allen hier!!!
Gruss
newdsler

Antwort 20 von cmkatz

woran lag es letztendlich?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: