Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen von dbx - Dateien





Frage

Hallo Profis,vom alten PC (Windows 98) wurde ein beim OE zusätzlich eingerichteter Ordner auf CD ROM gespeichert.Nun finde ich kein Programm zum Öffnen dieses Ordners auf dem neuen PC (xp). Hiiilfe! Helmuth

Antwort 1 von Birgit K.

Hallo Helmuth,

versuche es mal mit folgendem Link:

http://www.winload.de/download/17283/Internet/eMail/.dbx.Filehandler-4.0.html

Viel Erfolg und schoenen Sonntag noch;-)

MfG

Birgit

Antwort 2 von Helmuth62

Birgit,ich könnte Dich küssen!!!
Superhinweis mit Supererfolg.
Danke
Helmuth

Antwort 3 von Birgit K.

Hallo Helmuth,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte;-)

Hier noch ein anderer Link, mit diesem Tool mache ich mein backup von Outlook.

http://www.outlook-express-backup.com

Eine erfolgreiche Woche.

MfG
Birgit

Antwort 4 von Jurg

ich benutze w98se und outlook express 6.
Im outlook express 6 hatte ich etliche Ordner angelegt und die eingegangenen Nachrichten die ich behalten wollte, jeweils einfach in die entsprechenden Ordner links herübergeschoben. Soweit so gut und dies funktionierte auch bis anhin reibungslos und wurden dort auch aufbewahrt sodass ich jederzeit Zugriff hatte.
Nun vor einer Woche stellte ich fest, dass mehr als die Haelfte der Ordner einfach verschwunden ist, ohne diese gelöscht zu haben in einer willkürlichen Form.
Nach langem suchen mit Eingabe dbx fand ich diese Ordner zufaellig, aber ich kann sie nicht mehr öffnen.
Sind diese Ordner verloren wie mir ein Kollege sagte, oder gibt es eine Möglichkeit diese zu retten und zu öffnen mit einem Programm oder einfache Art ?
Hilfe wird sehr geschaetzt. Vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: