Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CDROM als Wechseldatenträger u.a.





Frage

Hallo, schon klaro, die Postings zum Thema habe ich gelesen und beherzigt. (cdfs.vxd ausgetauscht) Nur brachte das leider nicht den gewünschten Erfolg. Also griff in die Trickkiste und folgende Dateien zur Neuinstallation gelöscht (Root bzw. \windows) config.sys, autoexec.bat, io.sys, msdos.sys, command.com, win.ini & win.sys... Startdiskette mit CDROM-Unterstützung. Jetzt kommt folgende Meldung beim Aufruf der Setup.exe: PACKED FILE CORRUPT Hat jemand ne zündende Idee?

Antwort 1 von Lutz1965

Fehlermeldung von Programmen, die Probleme mit der Speicherverwaltung in MS-DOS haben. Das Problem kann durch den MS-DOS-Befehl LOADFIX behoben werden.


Antwort 2 von hedonis

danke für die schnelle antwort, wird gleich ausprobiert - ist der dos-befehl vorhanden? (startdiskette ja wohl nicht) oder wird dat im ramdrive entpackt?

Antwort 3 von hedonis

also der befehl <loadfix> ist nicht vorhanden - ergo die gelöschten dateien zurückübertragen - win98 startet problemlos.
nur:
Das CDROM wird wieder als Wechseldatenträger erkannt!

*grummel* schiete, scheine mich im kreis zu drehen...

Antwort 4 von hedonis

also back to the roots *fg*

solange zwischen den ide-kanälen die laufwerke hin und her tauschen bis es eben klappt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: