Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CMOS Fehler





Frage

Hi, ich habe WIN XP und seit gestern abend mag mein PC nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: CMOS Settings Wrong CMOS Memory Size Wrong Bedeutet dass, das die interne Batterie hin ist und ich eine neue benötige? Ich habe einen Athlon Prozessor. Normalerweise steht beim starten immmer "1800+", nun steht nur 1150 Mhz da - liegt das auch an dem obigen Problem und stellt sich das dann wieder von selber korrekt ein?

Antwort 1 von Lutz1965


Könnte ein Batterie fehler sein...

Das deine CPU nicht richtig angzeigt wird, hängt mit dem Bios zusammen..weil ja alles so zu sagen auf "Normal" gestezt wird....gehe ins Bios, stelle den FSB richtig ein....speicher die BIOSeinstellung und starte dann neu..müßte dann klappen..dann den rechner ruhig mal ein paar stunden anlassen

Antwort 2 von Turbohecht

Kauf Dir eine neue Batterie

MFG

Antwort 3 von spiderman

wenns ein k7s5a ist, dann tausch das board.
auch wenns ein anderes ist, und noch garantie drauf ist.
weil wenn jetzt schon die batterie hin ist, dan wech damit.

gruß jens

Antwort 4 von Kicherbert

Die Batterie ist es mit Sicherheit nicht. da ich den selben Fehler habe und die neue Batterie keine Besserung gebracht hat. Bios ist es auch nicht den Baustein hab ich auch schon getauscht.
Ganz ehrlich, wenn du wirklich noch Garantie auf deinem Board hast, dann gib es zurück.

Probier mal im BIOS-Setup, die Setup Defaults / Optimal Settings einzustellen. Danach speichern und Bios verlassen.

Wenn das auch nicht hilft dann würd kontrollieren ob der CMOS Jumper richtig gesteckt ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: