Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

MS Paint





Frage

Hallo und eine guten Morgen alle zusammen! Habe da mal eine wirklich dumme Frage? Ist es möglich in dem Programm MS-Paint den Verlauf zuvor geöffneter Datein zu löschen. Ich meine wenn ich in Paint auf das Pull-Down-Menue DATEI gehe erscheint ganz unten eine vierzeilige Verlaufsleiste. Dort werden die letzten 4 Dateien (Bilder) angezeigt die bearbeitet wurden. Genau diese Leiste will ich löschen. Ach noch was! Das ganze möchte ich unter Windows 2000 bzw. NT realisieren. Im Grunde habe ich da auch schon eine eigene Indee. Ich denke nämlich, daß ganze in der Registry zu suchen. Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich da suchen soll. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die sich meines Problems annehmen und mir einen Lösungsvorschlag zukommen lassen und verbleibe, Gruss anon

Antwort 1 von Sascha H.

Du könntest z.B. das Programm Spybot Search&Destroy verwenden. Unter anderem zu finden unter www.chip.de
Dieses Programm kann alle Verlaufsspuren und Spyware, Registrierungsfehler, etc. beseitigen.
Zusätzlich wird auch immer der Registrierungspfad angegeben, so dass du den Verlauf von Paint auch zukünftig ohne Benutzung des Tools entfernen kannst.
MfG, Sascha

Antwort 2 von _gau_

Zitat:
Ich denke nämlich, daß ganze in der Registry zu suchen. Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich da suchen soll.

Tja, "Suchen" ist das große Stichwort ;-)
Kurze Suche in der Registry (mit der eingebauten Suchfunktion, Menü "Bearbeiten") nach einem der angezeigten Dateinamen ergibt folgendes Ergebnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint\Recent File List
Voilà!

Zugegeben, das klappt nicht immer so einfach. Aber oft ;-)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: