Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

suchkriterien pflegen bzw. eingeben -- wie??





Frage

Ich habe eine Homepage erstellt, nun soll die auch gefunden werden. Wo und wie kann ich für ne Homepage suchkriterien eingeben, damit die z.Bsp. mit google gefunden wird bob

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Hallo!

In deinen HTML Seite packst du die entsprecheneden Meta-Angaben
Dann kannst du noch eine robbots.txt erstellen.
Und dann müsst du nur noch deine Seiten in den Suchmaschienen eintrage. Auf den Suchmaschienen Seiten befindet sich meistens ein kleiner link "Seite melden", oder ähnlich. Teilweise auch etwas versteckt, bei google z.b. ist das unter Alles über Google.
Oder du googelst mal nach "kostenloser suchmaschineneintrag" ;-)

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 2 von bob1000_de

Danke für die Info,

mir ist zwar noch nicht alles klar (wie ich das unter Frontpage mache) daas finde ich aber noch heraus.
Ich habe jedenfalls jetzt mal einen Ansatzpunkt
bob

Antwort 3 von Nessus

Hi,

das machst Du in der Codeansicht. Besuche mal die Seiten:
http://www.suchfibel.de/
http://www.starttipp.de/metatag.php

Nessus

Antwort 4 von bob1000_de

ok, habe mir das mal angesehen, war ja iorgendwie logisch.
Mit Frontpag bin ich zwar nicht in den header der index.htm gekommen (war immer in irgend einem frame)
Habe dann das ganze mit dem editor in die index.htm eingegeben.
Jetzt schaun ma mal
bob


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: