Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Print Screen





Frage

Unter Windows NT 4.0 konnte ich mit der Tasenkombination Alt+Print Screen einen Printscreen nur vom aktiven Fenster machen. Wenn ich dies nun unter Windwos XP versuche macht er zwar einen Printscreen aber nicht nur vom aktiven Fenster. Wie kann ich das ändern. Besten Dank. Beat

Antwort 1 von Griemokhan

Also bei mir funktioniert's unter XP genau so:
Screenshot vom aktiven Fenster unter Alt+PrintScreen/Druck.

Antwort 2 von brass71

Ich arbeite in einem Netzwerk. Auf unseren PC ist Citrix installiert. Wenn ich den PC lokal unter Windows XP betriebe funktioniert es mit dem Screenshot. Sobald ich ihn aber ans Netz nehme, d.h. unter Citrix laufen lasse funkioniert es nicht mehr. Wir haben zwei PCs mit dem Betriebssystem XP die anderen laufen unter Windows NT oder Windows 2000. Dort läuft der Screenshot problemlos nur bei den zwei PC's mit XP nicht.

Antwort 3 von Superarni

Hat das Fenster, das Du drucken möchtest denn auch den Fokus? Dann sollte es eigentlich funtionieren!

Antwort 4 von brass71

Fokus? Was heisst Fokus?

Antwort 5 von Superarni

Das heißt, ob das Fenster auch aktiv ist. Meiner Meinung nach zu Erkennen an der Titelleiste oben wo jetzt gerade wahrscheinlich steht "Das Supportnet Hilfe aus einer Hand Onlineforum...." Wenn das Fenster,das Du drucken möchtest aktiv ist, sollte die Farbgebung die gleiche sein. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Antwort 6 von brass71

Ja der Fokus ist gesetzt. Funktioniert trotzdem nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: