Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MSN Messenger deinstallieren?!?!...





Frage

Ich will endlich diesen doofen MSN Messenger weghaben. Leider läßt der Software-Dialog unter Systemsteuerung das nicht zu, und im Programmeordner der Windows-Partition gibt es kein uninst-file. Danke vielleicht bin ich einfach nur zu ...

Antwort 1 von Mickey

START – AUSFÜHREN

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

eingeben [ENTER], PC neu booten.

Oder die Datei "SYSOC.INF" im Windowsordner Inf mit einem Editor öffnen und in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das Wort "hide" entfernen, dann lässt er sich über die Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren (Vor Installation des SP1)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Darkness

Servus ! ! !


Fals du dich an nichts von beiden ranwagen willst, nimm einfach XP-Antispy und deinstalliere es per Knopfdruck ! ! !


Mfg Darkness

Antwort 3 von Anita ohne login

Jaaaa!!!!
Danke!
Ich denke mal, ich nehme doch vorsichtshalber die komfortable Version von Darkness.
Vielen Dank für die schnelle und soooooooo fachkundige Hilfe.
Eins noch: Kann ich XP-Antispy danach wieder deinstallieren oder greift das laufend ins System ein und es ist besser ich lasses drauf?
Gruß Anita

Antwort 4 von Anita

Hat alles mit der nun brandneuen Version von Antispy geklappt.
Gibt es eigentlich Sicherheits oder Systemrisiken, die von Antispy ausgehen?
Vielen Dank Anita

Antwort 5 von Darkness

Servus ! ! !


Nein, zumindest ist mir nichts bekannt. Benutze ich auch und habe es bisher auf jeden Rechner den ich machte auch installiert und konfiguriert. . . !

Mfg Darkness

Antwort 6 von Limbius

XP Antispy ist immer das erste was ich ausführe nach einer XP Installation ;-)

Antwort 7 von Smart2000de

XP-Antispy fügt nur die sonst manuell durchzuführenden Aktionen zusammen und gestattet es, alles per Klick zu machen...

Es erspart einfach nur eine menge Tipperei und diverse Mausklicks.

Ansonsten ist das Programm NICHT aktiv im System... es könnte sogar gestartet werden und wird nix weiter machen, als gestartet zu sein...

Ergo keine Panik! Es ist kein aktives Programm.. sondern nur eine komfortable Oberfläche für unzählige Funktionen, die man aktivieren/deaktivieren kann...

So long
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: