Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

kein Formatieren möglich





Frage

Hilfe mein WIN98 stürtzt ab sobalt ich auch Laufwerk D zugreife (explorer) Hab dort mit File Recovery Dtaen nach einem fehlerhaftem Defrag wiederhergestellt. Kann D auch mncht formatieren auch dort kommt der Bluscreen mit: Ausnahmefehler von VXD-.Datei VFAT (01) Nicht mal per DOS kann ich D neu Formatieren, dort kommt "unzulässiger Parameter vom Gerätereiber". Fdisk zeigt die Partition korrekt an. was ist da los bzw was kann ich tun? Ach ja WINNT läuft auf anderer Partition einwandfrei, da er nicht auf diese FAT32 zurgreift.

Antwort 1 von Fil

Hallo webby,

1. startest du mit einer Win9x bootdisk.?

2. und schreibst du den formatbefehl auch richtig ?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Wenn Du mit der Bootdiskette gestartet hast und der Rechner verweigert die Formatierung, dann versuch die Partition mit fdisk zu löschen, neu erstellen und dann formatieren!

MfG
derDude

Antwort 3 von webby

Nun hab ich ja noch eine NTFS partition für WINNT.
Geht die mir dan flöten wenn ich die D partition
lösche und neu erstelle?

Antwort 4 von DJWolfgang

nein---geht nicht nicht verloren...es sei denn, du löscht unter fdisk die "non-fat" partition(NTFS)

MfG

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: