Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Backup! Aber wie?





Frage

Hallo, mein Windows XP läuft so gut wie nie zuvor, deswegen möchte ich ein Backup erstellen. Habe es schon mit normalem Kopieren probiert, das hat jedoch nicht geklappt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Grüße Häbi

Antwort 1 von Nessus

Klone deine Laufwerke.
Mit Norton Ghost kannst Du eine 1:1 Kopie der Festplatte auf CD brennen. Damit hast Du eine Momentaufnahme als Sicherung.
Es gibt dafür auch kostenlose Tools, nutze hier mal die Suchfunktion, dann wirst Du fündig!

Nessus

Antwort 2 von Sarah

Mit sysprep- bei XP onboard???

Microsoft sagt dazu: Q302577 und Q314460

Antwort 3 von Gast2345

bei xp home musst du das sicherungsprogramm nachinstallieren.cd einlegen,dann mit explorer auf valueadd\msft\ntbackup,dann starten mit doppelklick auf datei ntbackup.msi.
das programm findest du dann unter programme/zubehör/sicherungen

Antwort 4 von DJWolfgang

selbst unter XP gibt es KEINE Möglichkeit alles zu sichern (z.B.was sich im Arbeitsspeicher befindet)...es bleibt dir nichts anderes übrig, als ein externes Programm zu nehmen...

MfG

DJWolfgang

Antwort 5 von Lutz1965

Norton Chost 2003

Antwort 6 von Sarah

Lutz, hast du schon Antwort 1 gelesen?

Antwort 7 von lionessohnecookie

ebenfalls hervorragend geeignetwären True Image von Acronis oder Powerquest Drive Image

@Sarah,ein 2. Hinweis auf ein gutes Programm schadet nie, ein dümmlicher Eintrag immer!

Antwort 8 von Lutz1965

Na gut...wenn ich schon den Chost 2003 nicht nehmen darf, dann nehme ich Pat. Magic 8.0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: