Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP automatisch anmelden mit Passwort





Frage

Tja, wie die Überschrift schon sagt. Kann ich mein XP einstellen das es sich mit Passwort startet ohne das ich dieses eingeben muss wie es unter W2k der Fall ist ? ? ?

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
Du kannst unter Systemsteuerung=>Benutzer das Passwort rausschmeissen
oder Du lädst Dir TweakUI für XP runter, da kannst du den automatischen Login eines Users einrichten.

mfg. Jens

Antwort 2 von Turbo

Meinst Du die Netzwerkanmeldung?

Dann:

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Primäre Netzwerkanmeldung
-> Windows Anmeldung wählen

Antwort 3 von Clemens

Schau mal in dem Thread rein, so gehts auch :

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=144575

Antwort 4 von Darkness

@Turbo

Was für eine Windows Version meinst DU denn ? ? ? Das was du angibst ist doch für W9X nicht für WindowsXP/2000 ! ! !


Mfg Darkness

Antwort 5 von Michael

Hi,
du mußt dir nichts runterladen, um automatisch angemeldet zu werden.
Du öffnest die Registry und klickst dich zum Zweig: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] durch. Dort ist in der rechten Fensterhälfte ein neuer Schlüssel (Reg_SZ)zu erstellen: "AutoAdminLogon", diesem gibst du den Wert 1 (doppelklick auf den erstellten Schlüssel). Dann fährt XP ohne Aufforderung zur Passworteingabe hoch.

Antwort 6 von Warpkern

Moin,
ich würde trotzdem das TweakUI benutzen aufgrund der multiplen Einstellmöglichkeiten in dem Tool.

Gruss Warpkern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: