Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows automatisch neu starten





Frage

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich ohne viel aufwand und vielleicht auch ohne zusätzlichem programm windows zu einer bestimmten zeit neu starten kann? wenn das nicht ohne zusatzprogramm geht, welches könntet ihr mir empfehlen? Iowa

Antwort 1 von Lutz1965

Warum willst Du es denn neu starten lassen ??

Es gibt Boards, da kann man im Bios die Zeit eintragen, wann der Rechner hochfahren soll.....

Antwort 2 von Iowa

Ich arbeite in einem Büro indem wir Win2000 als Server nutzen (nicht die server version, davon haben wir keine lizens). jetzt kommt es schonmal vor, dass sich win2000 nach alzu langem betrieb irgendwie aufhängt bzw. die netzwerkverbindungen nicht mehr so gut funzen wie bei nem neustart. deswegen möchte ich, dass der rechner jeden tag vor bürobeginn einen neustart vollzieht.
Iowa

Antwort 3 von Core5

Servus !

Ich nutz für sowas immer den Shutdownking

Freeware,Deutsch und sehr einfach zu bedienen.

Gruss Core

Antwort 4 von Lutz1965

@Core5

Es geht nicht um runterfahren, sondern um neu starten lassen.....Aber das Programm ist schon gut..


Dann schau mal im Bios nach, ob Du da eine Möglichkeit hast, die Starteinstellung nach Zeitvorgabe hast....

oder lasse Dir von einen ein kleines Programm schreiben..mit Zeitvorgabe....



Antwort 5 von Core5

Mit dem Programm kannst Du auch prima neustarten (incl. Benutzeranmeldung !)

Gruss Core

Antwort 6 von Fil

1. kenne Core5`s Programm nicht aber unten wirds sicher fündig.

2.Na hier lässt sich sicher was finden.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 7 von Morpheus184

ich sehe keinen Sinn, Windows 2000 (!) nach einer bestimmten Zeit neu zu starten, ich meine wir reden hier nicht von Win98 oder XP.

Dass Netzwerkverbindungen nicht mehr funzen habe ich bei Win2k noch nie erlebt!

Antwort 8 von Iowa

tja, ich kann dir nur das weiter geben was die mitarbeiter mir hier erzählen ... ich selber habe bei mir zu hause auch keine fehler. hier im büro geschehen zeichen und wunder. es geht ja auch einfach nur darum das die auf jedenfall arbeiten können und ich bin halt nur einmal die woche da.
danke schonmal für eure hilfe ... hatte zwischenzeitlich n programm gefunden mit dem es geht. winexit heisst es ... aber ist halt nicht so elegant. dacht man könnte sich schnell n skript schreiben oder ne batch, die das übernimmt. müsste doch eigentlich irgendwie möglich sein, oder?
also wer noch nen vorschlag hat ... ansonsten einen kühlen gruß aus meinem 33°C heißen büro!
Iowa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: