Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neues Asus MB Asus P4C800 startet nicht - Bildschirm schwarz





Frage

Hallo Leute ! werd euch mal kurz mein Problem schildern : Hab mir heute ein neues Asus Mainboard (P4C800 DL) mit Intel P4 2,6 800MhZ FSB und 2 512 MB DDRRam 400 von Infineon gekauft, dazu gabs noch ein neues 420W Netzteil da das alte nicht mehr P4 tauglich ist (bekanntlich braucht der P4 ja eine zus. Stromversorgung ) Zuhause angekommen hab ich dann gleich mein altes Board ( Asus A7A 266 für Athlon XP)ausgebaut und in das Gehäuse das neue Netzteil das Asus Board mit Prozessor Kühler und Speicher installiert. Nun kam der spannende Moment - nochmal kontrollieren: ATX Stecker dran, 2. Stromversorgung für CPU auch Lüfteranschluss mit Board verbunden... IDE Kabel passen auch... schalt ein dacht ich mir und drückte den Knopf an der Front... der Lüfter fing an zu säuseln.... die Festplatten fuhren hoch ... die CD Rom Laufwerke blinkten - wunderbar dacht ich mir... aber der Bildschirm blieb schwarz... nicht mal einen Piep hat das Board von sich gegeben... Bitte Helft ´mir bin mit meinem Latein am Ende !... ist ja schliesslich nicht der 1. PC den ich zusammengebaut habe... Danke euch im voraus ;-)

Antwort 1 von Burschi19721

übrigens:
Hab alle Jumper auf Standard und ins Bios komm ich erst gar nicht daß man da grossartig was verändern hätte können !
Hab alles schon ausprobiert.. Jumper umgesteckt - Bios neu geflasht ( Batterie Raus )..... nix hat geholfen

HIIILFEE !!!

Antwort 2 von Fil

Hallo Burschi19721,

1. hast schon mal ohne Grafikkarte probiert.?

2. wenn nicht probiere mal , ob dann piepstöne zu hören sind.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 3 von Burschi19721

Hab ich auch schon probiert... kein Mucks ausser daß die LED leuchtet und der CPU Lüfter anläuft... wenns wenigstens piepsen würd... Im alten System läuft die Graka mittlerweile wieder... ( muss ja schliesslich arbeiten )...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: