Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Receiverstörungen





Frage

Hallo, mein Problem hat nicht unbedingt was mit PC zu tun, da ich aber nicht mehr weiss, was ich machen soll, poste ich einfach mal. Folgendes Problem: Ich besitze einen Sharp TV und empfange meine Programme mit einem Stereo Satelitenempfänger von Wisi OR46. Ich besitze nebenbei noch einen ISDN Box und ein schnurloses Telefon von Siemens, das Gigaset A100. Ab und an, in letzter Zeit wieder öfters, fängt mein Fernsehbild an zu brummen und es läuft ein teils fast nicht erkennbarer, wenn dann aber dunkler Streifen, ca 1-3 cm. breit von unten nach oben in meinem Bild. Weitere Tests haben ergeben, dass es nicht am TV liegt, da sowas bei DVD´s schauen nicht vorkommt, auch das simultane wechseln zwischen Receiver und DVD bestätigt dies. Kann es sein, dass mein Telefon bzw. die ganze ISDN Box die Empfangswellen von meine Receiver stört ? Oder ist mein Receiver kaputt bzw. was kann ich zur Vermeidung des Brummens tun ? Neues Telefon oder digital Receiver ?! Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen. Vielen Dank !

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: