Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk kann nicht durchsucht werden





Frage

Anhand der Anleitung "finden ohne suchen => netzwerk" habe ich meine 2 PCs miteinander verbunden. Aber keiner der beiden findet jeweils den anderen. Ich habe per ping => 127.0.0.1 die Protokolle überprüft und wiederum mit einem ping auf die eigene IP die Kartenfunktionalität geprüft. Das Kabel ist neu. Wenn ich im Windows-netzwerk auf "Gesamtes Netzwerk" klicke bekomme ich die Fehlermeldung "das Netzwerk kann nicht durchsucht werden - auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden". Auch der Windows-Ratgeber half nicht weiter. Kann mir von euch jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Antwort 1 von Strauss

Hi

Wie viele Rechner sind auf welche Art miteinander verbunden.

Schon mal eine Ping auf die anderen IP´s gemacht??

Datei-und Druckerfreigabe aktiviert ?
Laufwerke im Explorer freigegeben ?
Kannst Du absolut sicher sein, das richtige (intakte) Kabel zu verwenden ??


Mfg Micha

Antwort 2 von Günni

Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden.
Man müßte die Beschreibung hier mal aktualisieren:

Nach IP-Adresse vergeben auf "Eigenschaften => Netzwerkadapter => Erweitert => Network Adress" Kontrollkästchen "Wert zuweisen" aktivieren und die für den jeweiligen Computer vergebene IP-Adresse ohne Punkte eintragen.

Dann klappts

Wenn eine Beschreibung abgegeben wird, dann sollte sie schon vollständig sein. Ich habe den halben Tag gesucht wie ein Irrer: Kabel, Alle Einstellungen nochmal prüfen, und nochmal. Pings versendet usw. usw.

Na ja, jetzt läufts ja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: