Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IRQ Problem Windows XP





Frage

Hallo, aus welchem Grund kann ich im Gerätemanger unter Windows XP die IRQ´s der PCI Karten nicht verändern.? Habe Administrator Rechte. Die Einstellungen (Aldi Medion PC) im Bios helfen nicht. Habe auf allen Karten den IRQ 9. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Daniel

Antwort 1 von Michael

weil Windows die IRQ's selbst verwaltet ...IRQ-Sharing. Hast du Probleme mit einigen oder einer Karte?

Antwort 2 von ingo_reitz

Ja ich auf einmal keine CD´s mehr brennen. Bricht mit Nero (alle Updates und Firmwareupdates) bei 7% ab und ich kann die CD wegschmeißen. Kann das noch eine andere Ursache haben?
Gruß
Daniel

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Du kannst auf einmal keine CD´s mehr brennen? Irgendwie kommt es mit so vor, als wären nicht die IRQ´s das Problem....

Hast du neue Hardware eingebaut.

Hast du sonst irgendwas verändert am System?

Deinstalliere mal Nero komplett und entferne den Brenner im Gerätemanager.

Starte neu.

Dein Brenner sollte wieder erkannt werden.

Installiere Nero und versuche es nochmal (nimm ne CD-RW).

MfG Himbeerfleischer