Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kann Festplatte nicht voll nutzen





Frage

Habe an einem Penti 2 eine Festplatte Quantum Big Foot mit 2457 MB Im Arbeitsplatz zeigt mir die Festplatte aber nur 1890 MB an als Speicherkapazität. Starte ich im Dos unter FDISK /Partitionierungsdaten anzeigen, dann steht da, 1 Non Dos 12 MB Sist. Belegung. 2 a Pri Dos 1890 Fat 16 77% 3 xit Dos 551 MB 22% Wie kann ich diese 5512 Mb für mich nutzbar machen ohne das System zu verlieren? Besten Dank für eventuelle Antworten Jo@

Antwort 1 von allesodernix

System sichern, dann Platte platt machen, neu partitionieren & frormatieren, System wieder einspioelen


Antwort 2 von tomsan

Würde es erst mal mit Partitionierungssoftware probieren. Ist bei jedem 2ten Computermagazin als Vollversion verfügbar. Glaube Partition Magic hat auch eine Trail zum Download.

Gruß
Tom

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn Du ein paar wenige Euronen investieren möchtest, kannst Du Dir die aktuelle PCgo (09/2003) besorgen. Dabei ist eine Vollversion vom PartitionManager2000.
Der erzeugt eine bootfähige Diskette - sogar mit mausbedienbarer Oberfläche.
Damit kannst Du die überflüssige Partition löschen und dann die andere entsprechend vergrößern.

Datensicherung ist vorweg trotzdem ratsam...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: