Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Neue Virenwarnung von Microsoft





Frage

Hallo, Mircrosoft hat heute Nacht per e-mail eine neue Warnung herausgegeben: Wer eine e-mail mit folgendem Inhalt erhält sollte diese [b]ohne[/b] den Dateianhang zu öffnen löschen Von: Admin Betreff: your account %user% Wichtigkeit: Hoch Hello there, I would like to inform you about important information regarding your email address. This email address will be expiring. Please read attachment for details. --- Best regards, Administrator Dateianlage: message.zip Wenn zu spät dann hier: [url]http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/mimail.htm[/url] Gruß Kismo

Antwort 1 von Multi Produkt Service

GELÖSCHT

Antwort 2 von Floooooo

Kann man solche Beiträge wie Antwort 1 nicht wieder rausschmeißen?

Antwort 3 von Samba

Diese E-Mails sind ein alter Hut und nicht neu. Sag bloß, Du hast frühere Anhänge geöffnet? :-))

MS selbst sendet solche Mails nicht!

Gestern Abend lief ein TV-Bericht über den neuen Wurm. Man sprach von Sicherheitslücken unter XP und 2000, die "so groß sind wie Scheunentore".

Antwort 4 von derDude

Hallo!

@ Kismo

Ich finde es toll wenn man andere vor Viren etc. warnt! Weiter so!

@ Flooooooo

Was ist an Antwort 1 so schlimm?

MfG
derDude

Antwort 5 von Samba

Versteckte Werbung!

Antwort 6 von sutadur

Schlimm ist die Antwort 1 vielleicht nicht, aber eben auch in keinster Weise hilfreich oder produktiv.

Antwort 7 von Floooooo

@derDude:

Wie Samba schon sagt: Hier bewirbt irgendein Hotline-Anbieter lediglich seine kostenpflichtige 0900-Nummer, getarnt als "Hilfe" in einem freien Forum. Wenn Du andere Threads durchsuchst, wirst du ähnliche Antworten von ihm finden, in denen er ebenfalls immer auf diese Hotline verweist.

Es steht ihm ja sicher frei, beim Supportnet Werbebanner zu buchen, oder?

Nicht, dass ich generell was gegen kostenpflichtige Hotlines hätte - wenn man in Relation setzt, was ne Entwicklerstunde kostet, wenn man allen Problemen immer selber nachforscht, dann rechnet sich so ein Anruf unter Umständen durchaus. Dann aber nicht bei irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Hotlines, die eher den Eindruck erwecken, unbedarfte Privatanwender abzocken zu wollen.
Es hat sicher keineer was dagegen, wenn jemand in einem Postin aus plausiblen Gründen z.B. die Nummer vom Microsoft-Support o.ä. nennt, oder? Denn dann verfolgt der Urheber des Postings damit auch kein kommerzielles Interesse.

Antwort 8 von Kismo

Hallo,

@Samba

hab diese verseuchte Mail bisher nicht erhalten. Unbekannte oder suspekte Mails werden von mir grundsätzlich gelöscht ohne sie zu öffnen.

Die von mir erwähnte Warnung habe ich von Microsoft direkt erhalten.

Gruß

Kismo

Antwort 9 von Griemokhan

Du erhältst keine Warnung von Microsoft.

Jeder hat doch auch schon Spam-Mails mit seinem eigenen Absender erhalten.

Antwort 10 von Kismo

Hallo,

@ Griemokhan

hier Auzug aus der Mail (Newsletter)von MS:

6. Gefährlicher Internetwurm Mimail Der mit der Gefährdungsstufe "Mittel" bewertete Wurm W32/Mimail@MM verbreitet sich derzeit per E-Mail im Internet. In der Virenwarnung erhalten Sie weitere Informationen sowie Hinweise zu vorbeugenden Maßnahmen und zur Wiederherstellung.
http://go.microsoft.com/?linkid=220464

7. Microsoft warnt vor gefälschtem Security Bulletin
Derzeit sind E-Mails im Umlauf, die ein gefälschtes Security Bulletin zum Inhalt haben. Empfänger der Nachrichten werden aufgefordert, eine ausführbare Datei (.exe) von einer Webseite herunterzuladen. Falls Sie eine dieser E-Mails erhalten, sollten Sie diese umgehend löschen. Starten Sie unter keinen Umständen die in der Mail angegebene ausführbare Datei. Microsoft verschickt generell keine E-Mails mit direktem Link auf Patches, Updates oder sonstige Download-Dateien.
http://go.microsoft.com/?linkid=220465

Gruß

Kismo




Antwort 11 von Samba

Ähm, indem Du den Anhang entpackt hast, hast Du schon bereits einen dieser Plagegeister auf Deinem Rechner.

Glückwunsch, toll gemacht!

Antwort 12 von Samba

Frage nabenbei: Welchen Newsclient benutzt Du? Sag nicht Outlook oder Outlook Express, das ist dann Fehler Nummer 2!

Antwort 13 von Schnoof

Samba, Du interpretierst etwas rein, was gar nicht da steht.

Kismo hat gesagt, er habe eine E-Mail von MS erhalten, die keinen Anhang enthielt sonder lediglich eine Warnung (s. Antwort 10).

Dann hat er noch den Text einer E-Mail, die wohl mit der Warnung gemeint war, hier hineinkopiert.

Er hat aber gesagt, er hätte den Anhang nicht geöffnet und solche dubiosen Mails würde er generell sofort löschen.

Also komm einfach mal von Deinem hohen Roß runter und lies alles genauer durch.

Außerdem ist Outlook allein auch noch nicht gefährlich. Du solltest nicht jedem Nutzer Dummheit unterstellen. Wenn man sich der Gefahren bewußt ist, denen man ausgesetzt ist, wenn man sehr verbreitete Software benutzt, dann kann man auch etwas dagegen machen.

Antwort 14 von Kismo

Hallo

@ Samba

erschreck mich doch nicht so (**)

danke für Deinen Glückwunsch aber Microsoft mailt keine Dateianhänge und da ich diesen Letter schon seit Jahren aboniert habe, kann ich auch sicher sein. Und ich nutze Outlook 2000 und Outlook Express, bin aber bisher noch nicht überlistet worden auch mit dem Teil von gestern nicht (3x Holz, das es auch so bleibt).

für alle die dieser Letter interessiert:

http://go.microsoft.com/?linkid=220459

Gruß

Kismo

Antwort 15 von SvenjaK

Jepp, habe ich auch irgendwo gelesen, dass MS grundsätzlich keine solchen Rund-Mails verschickt.

Da versucht wohl irgendein Abzocker, auf den "Wurm-Zug" aufzuspringen.

Möchte gar nicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen. Kismo ist schließlich auch kein Anfänger.

Antwort 16 von SvenjaK

Das hat man davon, wenn man zwischendurch was anderes macht und vor dem Abschicken nicht noch mal aktualisiert...

Asoo, ein Newsletter also. Dann ists ja gut. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: