Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ausführen.... Löschen????





Frage

Hallo Meine Frage ist, wie kann ich wenn ich unter Win98 auf Start gehe und dann auf Ausführen, hier Programme bearbeite usw., die Liste wo dann bei Ausführen gemacht wird um wieder schneller auf die Prgramme zugreifen zu können schnell Löschen? Danke

Antwort 1 von Strauss

Hi

Saug Dir mal auf dieser Seite das Tool "TweakUI"

Damit lässt sich das komfortabel lösen (und vieles andere mehr)

Es gibt da auch einen Schlüssel in der Systemregistrierung, womit man das auch ändern kann. Dazu müssten sich aber die Experten mal äußern.

Mfg Micha

Antwort 2 von Jolly

Die Einträge stehen im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU

und können dort auch gelöscht werden.
Mit TweakUI kann man nur die gesamte Liste löschen, nicht aber diese gezielt editieren!

Antwort 3 von Bertidia

Danke an alle.
Zu Antwort eins: Hier komme ich nicht klar.
Zu Anwort zwei: RunMRU habe ich gefunden, aber es steht nichts da zum Löschen, obwohl Programme unter "Start Ausführen" stehn.
Bitte kann mir das nochmal einer genauer erkären.
Danke

Antwort 4 von Haenschen

hey Bertidia,

also ich kann mich nur meinen Vorgaengern anschliessen und ich weiss wirklich nicht was an Tweak-Ui so kompliziert ist aber eine Alternative fuer dich waere folgende
Reg-Datei -

Also du oeffnest Notepad und kopierst den unten stehenden Text hinein, danach speicherst du die Datei mit der Endung ".reg" ab ( Name nach deiner Wahl ). dann doppelklick auf dass Regfile die Abfrage mit "JA" beantworten und ab dem naechsten Neustart muesste dass ausfuehren Feld leer sein.

----------------------

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ClearRecentDocsOnExit"=hex:01,00,00,00

-------------------------

dasselbe funktioniert unter XP mit folgendem Eintrag:

-------------------------
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
"MemCheckBoxInRunDlg"=dword:00000000
--------------------
cu
Haenschen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: