Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Browser hängt zeitweise - HILFE !





Frage

Hallo! Wer kennt dieses Problem noch: Der Browser funktioniert ca. 5 - 10 mal ganz normal... und bei der nächsten Anfrage (sprich: beim nächsten Klick bzw. das nächste mal, wenn er irgendwas über die Verbindung laden soll) bleibt er hängen. Es dauert dann zwischen 10 und 30 (!!) Sekunden und dann fängt er erst ganz normal an zu "arbeiten" bzw. laden. Betriebssystem: Win 98 Browser: Internet Explorer 5.5 Mit Netscape aber dasselbe! Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem Modem (früher intern. ISDN-Modem von Fritz), habe nun aber seit kurzem DSL (USB-Modem), somit also einen komplett anderen web-Zugang - und das Problem ist noch immer vorhanden... ist echt schlimm beim Arbeiten, wenn man bei ca. jedem 10 Klick eine halbe Minute warten muss, bis endlich was weitergeht... Wer kennt das Problem bzw. wer weiß Abhilfe?? Danke + Gruß, Jeff

Antwort 1 von Mac

Sag mal ein wenig mehr über dein System, Arbeitsspeicher, Prozessor u.s.w. löscht du deine temp Internet files regelmässig?

Gruß
Mac

Antwort 2 von Jeffe1

Also wie gesagt... System Windows 98

Arbeitsspeicher 128 MB (was fürs Surfen locker reichen müsste)

Prozesser: 533 glaub ich - PC ist 4 Jahre alt - danke aber nicht, daß das damit zusammenhängt... das Problem hatte ich anfangs mit dem PC nicht... erst als ich irgendwann (vor 1 oder 2 Jahren) das System mal komplett neu aufgesetzt ab, war dieses Problem da.

Ich denke, es liegt am ehesten am Betriebssystem bzw. an der Komunikation zwischen BS bzw. Browser und dem Webzugang...

Wenn ich nur wüßte, wo man nachgucken kann, was der PC in diesen ca. 30 Sek. eigentlich tut, während man da wartet...

In dieser Zeit läuft exakt NULL über die Leitung - es steht einfach alles.
Man kann aber zwischen den Programmen hin- und herschalten (es ist also nicht so, als wenn er grad überfordert ist).
Die Kontrolleuchte für die Festplatte zeigt in dieser Zeit (zumindest in diesem Zusammenhang) auch nichts an...

Es ist wirklich zum aus der Haut fahren... stell Dir einfach vor, Du klickst irgendeinen Link an - und es tut sich eine halbe Minute genau NICHTS, bis der "Befehl" endlich ausgeführt wird...

lg,
Jeff

Antwort 3 von Udo.F69

Tja Lösung wäre ja nett, denn ich hab genau das gleiche Problem mit annähernd dem selben Rechner/Betriebssystem.

Hoffe hier kann einer helfen!

LG Udo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: