Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komme nicht in Anzeige Eigenschaften.





Frage

Hallo, mein Problem ist, daß ich seit dem Update auf Servicepack1 unter WinXP Home nicht mehr in die Eigenschaften komme (Bildschirmschoner/Auflösung/etc.). Wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke und dann auf "Eigenschaften" klicke dann kommt eine Fehlermeldung "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dann die Möglichkeit dieses Problem an MS zu berichten. Wenn ich versuche über die Systemsteuerung auf "Anzeige" zu klicken kommt folgende Meldung: "Bei Ausführen von shell32.dll,Conroll_RunDLL "C:\Windows\System32 \desk.cpl",Anzeige" ist eine Ausnahme aufgetreten. Das kann ich nur mit OK bestätigen und dann bleibe ich wieder in der Systemsteuerung ohne in die Anzeigeoptionen zu gelangen. Wer kann mir da helfen oder einen Tip geben? Danke.

Antwort 1 von TheOne

Hallo,

ich nehme an, daß Du vor der Installation des SP keine Sicherung vorgenommen hast, denn sonst könntest Du das Ganze einfach rückgängig machen.

Wenn dem so ist: Einfach XP nochmal drüberinstallieren, also keine Neuinstallation (dabei gingen Dir sämtliche Einstellungen verloren), sondern eine Aktualisierung vornehmen.

Bon chance

Antwort 2 von TheOne

Ach ja, noch was:

Direkt nach der Aktualisierung würde ich Dir raten, in der Systemsteuerung unter Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, damit Du im Falle des Falles an diesen Punkt wieder zurück kannst! (Bietet sich vor allen großen Veränderungen an).

Und solltest Du das SP nochmal aufspielen wollen, kannst Du dabei angeben, daß das System im alten Zustand gesichert wird; auch damit kommst Du wieder zurück.

Bon chance

Antwort 3 von sharino

Hallo,

bei Installation des SP 1 wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.

mfg
sharino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: