Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windos98 startet gar nicht





Frage

Der Pc eines Freundes(Windows98)macht überhaupt nichts mehr.Es kommt nur die Meldung :Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt.Geben sie den Namen des Befehlsinterpreter ein.Desweiteren steht dort:Registrierungs\Konfigurationsfehler:Was muss denn dort eingegeben werden?Pc startet auch nicht mit Diskette

Antwort 1 von har

Geh ins BIOS und stell die Bootreihenfolge auf Floppy um.
Starte jetzt mit der Disk und geb 1.) an bei der Frage "Mit oder ohne ...."
Wenn du dann bei a:> angekommen bist, dann geb C: ein unter Enter drücken

Jetzt schreibst du

scanreg/ restore

und wählst das Datum aus, wo dein Kollege meint sein WIN ging noch.

Harald

Antwort 2 von Poison

Oder installiere mal Windoof98 drüber
:-) dann müsste es auch wieder gehen...

Gruss Poison

Antwort 3 von MacGyver031

Hallo,
Es kann sein dass ein voll Z den command.com in allen verzeichnissen gelöscht hat.
Mit einer Bootdiskette starten und sys c: eingeben.

Ach ja, UNBEDINGT die IDE-Parameter müssen identisch sein wie bei der installation (es gibt hat 3 möglichkeiten)

Sincerely.

Antwort 4 von Chrissi

Komme aber nicht in Bios und eine CD oder Diskette nimmt der Pc auch nicht an,sobald die Diskette bzw.CD im Laufwerk ist,hört es sich kurz so an als würde sie starten,dann passiert aber gar nichts mehr

Antwort 5 von tomsan

Wieso kommst Du nicht in Bios? Ist die Disk auch eine funtionierende Startdiskette?

Gruß
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: