Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

com+-Dienst zerschossen WinXP





Frage

Hallo, liebe Helfer! Muss den PC meines Vaters (Toshiba Tecra 8000 300mHz-Notebook, Windows XP prof., 128 MB RAM) in Stand bringen. Problem: Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen... gibt Com+ Setup Error : unerwartete Ausnahme. Auch bei Verwaltung / Komponentendienste / Komponentendienste /Computer / Arbeitsplatz / Com+-Anwendungen bekomme ich einen Absturz!! Was ist los?? Wie kriege ich das repariert?Mein Vater hat einige alte Geräte und PRogramme, so dass mir vor einer Neuinstallation wirklich graut ... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße an alle von Wulf Gerdts

Antwort 1 von chopper

Hallo

Schau mal in die Ereignisanzeige und poste die Error Nummern und die Quelle. Dann weiß man schon etliches mehr.

Grüße
Peter

Antwort 2 von Wulf Gerdts

Hallo, Chopper,

in der Ereignisanzeige habe ich keine entsprechenden Fehler gefunden. Daher hier nochmal präzise die Fehlermeldungen sowie die Datei comsetup.log.


com+ setup error
COM+ Setup hat bei der Installation eine unerwartete Ausnahme festgestellt. COM+ wird nach Abschluss der Installation von Windows 2000 nicht funktionieren. Die unerwartete Ausnahme c0000005 trat an Adresse (comsetup!InstallOnReboot + 3402) auf. Weitere Informationen, einschließlich einer Stackablaufverfolgung, finden Sie in der Datei D:\WINDOWS\'comsetup.log'.

Wenden Sie sich an den technischen Support von Microsoft, um Unterstützung bei diesem Problem zu erhalten.



Windows XP Setup
Die Installationsbibliothek für die Komponente com konnte nicht installiert werden.



Datei comsetup.log
COM+[9:49:2]: ********************************************************************************
COM+[9:49:2]: Setup started - [DATE:08,19,2003 TIME: 09:49 am]
COM+[9:49:2]: ********************************************************************************
COM+[9:49:2]: Start OC_INIT_COMPONENT Component = com
COM+[9:49:2]: An exception was caught:Exception Code: 0xc0000005Exception Address: 6EB25723 (comsetup!InstallOnReboot + 3402)Callstack:comsetup!InstallOnReboot + 0xD4Acomsetup!OcEntry + 0x24OCMANAGE!OcRememberWizardDialogHandle + 0x6D0OCMANAGE!OcRememberWizardDialogHandle + 0x849OCMANAGE!OcRememberWizardDialogHandle + 0x9ECOCMANAGE!OcSubComponentsPresent + 0x1175OCMANAGE!OcInitialize + 0x2AEsysocmgr! + 0x2E99sysocmgr! + 0x316Asysocmgr! + 0x3999kernel32!GetCurrentDirectoryW + 0x44
COM+[9:54:57]: ********************************************************************************
COM+[9:54:57]: Setup finished - [DATE:08,19,2003 TIME: 09:54 am]
COM+[9:54:57]: ********************************************************************************
Nützt das was??
Viele Grüße von wt, der partout nicht neu installieren will (aber wohl doch muss???)



Antwort 3 von Wulf Gerdts

Halt, es könnte doch eine Anwendung Probleme bereiten: MS Software Shadow Copy Provider

hab versucht, den aus einem anderen Windows heraus zu kopieren und neu zu registrieren, gab aber error. Lösungsmöglichkeit??
Ohje,
wt