Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

RGB umwandel in CMYK





Frage

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem beim umstellen von RGB in CMYK: Leider finde ich keine entsprechende Option in Ulead Photoimpact bezw. Adobe Photoshop. Da die Bilder, die ich an eine Druckerei weitergebe als RGB geliefert, aber als CMYK gedruckt werden, ist leider nicht viel mit wysiwyg. Kann jemand helfen? Danke Sabine

Antwort 1 von sabine s.

es wäre mir sehr wichtig....
deshalb wieder hoch

Sabine

Antwort 2 von Cojo

das ist kein Problem bei Adobe Photoshop.
Mach nur nur ne zwischenspeicherung als .psd, dann kannst du umwandeln.

Antwort 3 von ArDi

Hallo Sabine

Bei Photoshop einfach oben in der Menü-Leiste auf >Bild >Modus >CMYK-Farbe gehen.


mfg

Antwort 4 von Lorenz

Oder über "Bild" - "Modus" -"CMYK-Farbe" wählen.

Antwort 5 von ArDi

PS:
Zwischenspeichern musst Du nicht..

Antwort 6 von Sabine S.

Danke für die Tipps, die aber leider nicht geholfen haben: Egal ob mit oder ohne Zwischenspeichern als PSD wird mir unter dem Menüpunkt Bild-Modus nur die Wahl zwischen Bitmap, Graustufen, Indizierte Farben und RGB gelassen. Vielleicht liegt es an der Version: ich habe Photoshop 5.0?

Antwort 7 von ArDi

Funktioniert es denn mit anderen Bildern?
Ist der Eintrag "CMYK-Farbe" zumindest grau-hinterlegt vorhanden?


Antwort 8 von Joe_69

Hi!

Probiere mal das ganze Bild zu markieren, kopieren, dann ein neues Bild erstellen (achte auf den Modus CMYK), und dann einfügen. Beim Speichern JPG oder TIF wählen.
Übrigens, welches Format hat denn das RGB-Bild?


mfg Joe

Antwort 9 von Cojo

... Vielleicht liegt es an der Version: ich habe Photoshop 5.0? ...

also ich hab grad mal geschaut 4.0 und ne 6.0. Es geht in beiden Versionen.

... Da die Bilder, die ich an eine Druckerei weitergebe als RGB geliefert, ...

Ist das für BoD? - Die geben CMYK vor. Ansonsten sind Druckereien eigentlich flexibel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: