Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit schnurloser Tastatur





Frage

Hallo, Ich habe eine "logitech cordless deluxe" Tastatur angeschloßen mit Maus. Beim Empfänger habe ich zwei Kabel. Ein Mauskabel mit PS/2-Stecker und ein Tastaturkabel mit USB-Stecker und PS/2 Adapter. Wenn ich nun die Tastatur an den PS/2 Anschluß anstecke funktioniert nichts und der Computer bleibt beim einschalten schwarz. Wenn ich aber den Adapter nicht nutze und die Tastatur an den USB-Anschluß anstecke, dann funktioniert alles einwandfrei. Meine Frage ist, soll ich die Tastatur am USB-Anschluß angesteckt lassen oder ist der PS/2 Anschluß besser?

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Ich kenne Cordless nicht, aber ist es nicht so dass PS/2 zu Tastatur gehört und USB für die Maus bestimmt ist??

Yours sincerely.

Antwort 2 von Lutz1965

Hey,

prüfe mal eine "normale" PS2 Tastatur ob die es tut. Kann sein, das Dein PS2 Anschluss defekt ist.

Das die Tastatur über USB läuft ist nicht schlimm, nimmt Dir halt nur einen USB Platz weg.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von DJWolfgang

es könnte sein, dass der Adapter von der Tastatur zum PS2 Aschluss defekt ist--über den normalen USB ist alles in Ordnung...

MfG

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: