Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

garantie bei ibm-festplatte?





Frage

hallo, habe bei ebay leider eine defekte festplatte ersteigert. verkäufer stellt sich stur. die platte ist von 2001. gibt es bei ibm noch 3 jahre garantie? habe leider auch keine rechnung.

Antwort 1 von Hansen1

witzig. meine ibm ist auch hinüber. schau mal unter http://www.hgst.com , da findest du eine tel.nr, die du anrufen kannst. denen nennst du die seriennummer und die schauen nach, ob noch garantie drauf ist.

hans


Antwort 2 von Lutz1965

Hey

also IBM gibt 3 Jahre...

Aber Dir muß klar sein, das Du dann ein paar Wochen ohne Platte bist. Dauert so zwischen 3 und 6 Wochen..

Gruss

Lutz

Antwort 3 von willi1970

Hallo,
auf der Platte ist evtl. ein Aufkleber mit einer Internetadresse, wo anhand der Seriennummer festgestellt werden kann, ob auf der Platte noch Garantie ist. Evtl. wirst Du auch auf eine Hitachi-Seite weitergeleitet oder suche mal direkt bei Hitachi (IBM hat Festplattensparte an Hitachi verkauft)

gruss
Willi


Antwort 4 von tschonn

die antwort von hansen1 stimmt. ibm ist auch äusserst kullant.
@lutz1965: klar isser ein paar wochen ohne platte, nur ist das doch egal, weil mit seiner kaputten kann er eh nix anfangen ;-)

Antwort 5 von Lutz1965

@tschonn

Ich wollte auch nur damit sagen, das er nicht denken kann...heute weggeschickt, freitag ist eine neue da...

Gruss

Lutz

Antwort 6 von tschonn

@lutz: hab ich mir schon gedacht, hörte sich nur lustig an ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: