Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icon zum Beenden von Windows





Frage

Hallo, unter Win98 konnte man auf dem Desktop eine Verknuepfung zur Datei rundll32.exe erstellen. Wenn man dann hinter den Pfad foldendes geschrieben hat, konnte man mit einem Doppelklick auf dieses Icon Windows beenden: [code]C:\...\rundll32.exe User,ExitWindows[/code] Gibt es so etwas auch fuer WinXP? Gruesse, Phlip

Antwort 1 von LinuxRulez

Ja, dazu musst du eine Verknüpfung zu

C:\WINDOWS\shutdown -s

machen. Das C:\WINDOWS\ kann man aber auch weglassen.

MfG LinuxRulez

Antwort 2 von LinuxRulez

Ups, C:\windows\system32\ meine ich. Aber wie gesagt, kann man auch weglassen.

Antwort 3 von Phlip

Hallo nochmal,

das funktioniert zwar, aber es dauert sehr lange, weil ein Fenster mit Countdown aufgeht, bevor der PC herunter fährt. Und man muss den PC dann manuell ausschalten, während er sich ansonsten von alleine abschaltet, sobald man "Logoff" anklickt.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Antwort 4 von Sunnylein

Hi,

versuch' das mal als Verknüpfung:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Wofür -s und -f stehen, weiss ich nicht, aber -t 00 ist die Zeitangabe.

Bye
Sunnylein

Antwort 5 von MasterOfHardness

shutdown.exe ist prinzipiell richtig. Hilfe dazu gibts in der DOS-Box. Hier einfach "shutdown /?" (natürlich ohne Gänsefüßchen) eintippen, dann werden alle Parameter angezeigt erklärt.
Nun musst du nur noch die für deinen Einsatz richtigen Parameter heraussuchen und die entsprechende Verknüpfung erzeugen.
Ich nutze das schon seit einiger Zeit, funktioniert prächtig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: