Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AOL DFÜ geht nicht !!





Frage

Hallo Leute ich habe ein wirklich fettes Problem. Ich habe Windows XP und benutze AOL mit DSL. Nun will aich auch mit mehreren PC´s gleichzeitig online bzw nedmehr diese AOL Software benutzen und ein DFÜ Verbindung anlegen. mein Problem: Ich habe die DFÜ Verbindung genau so wie es in der Mail von AOL stand eingetsellt, nun steht da: Fehler691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der benutzername bzw das Kennwort für die Domäne ungültig ist. Ich benutze auch nicht den Hauptnamen... ebenso bin ich mir 1000%ig sicher das alles richtig geschrieben wurde :( Was soll denn das? TechPro meint das vielleicht mein PPoE Treiber defekt ist? kann das sein? Auch mit Cfos steht der gleiche fehler da. Bitte helft mir das is wirklich ein digges Problem :((( danke im vorraus BuZz3r

Antwort 1 von Thomas Lange

Hallo,

wäre mir jetzt neu, das mal sich bei AOL auch über DFÜ anmelden kann, da AOL eigene Anmelderoutinen benutzt, außerdem nimmt die AOL-Software sehr tiefgreifende Veränderungen in deiner Systemkonfiguration vor, so dass es einem (fast) unmöglich gemacht wird, da noch was von Hand einzustellen. Bitte aber um Korrektur, wenn ich daneben liegen sollte.

Als Benutzername und als Passwort verwende aber mal deinen Usernamen und dein Passwort mit dem du dich sonst unter der AOL-Software anmeldest, da du ja darüber als Nutzer von AOL erkannt wirst.

Du schreibst, du verwendest nicht den Hauptnamen, was gibst du denn als Benutzernamen ein?

MfG
Thomas

Antwort 2 von Butzefrau

also das aol über dfü mehrere rechner zulässt wäre mir neu, meines wissens is das ned möglich

gruss butze

p.s. falls ich falsch liege korrigiert mich

Antwort 3 von Thomas Lange

Mir ist neu, dass AOL überhaupt eine Anmeldung über DFÜ zulassen soll. Kenne es nur so, dass man NUR mit der AOL-Software online gehen kann.

MfG
Thomas

Antwort 4 von Butzefrau

*nachtrag*
normale dfü geht wohl doch jetzt bei aol
schau mal hier

aber das mit mehrplatznutzung geht glaub ich nich so einfach


gruss butze

Antwort 5 von Thomas Lange

Hm, stimmt.

Der Artikel ist vom 18.08.03, ist also auch noch nicht so alt das Ganze.

Damit würde AOL ja nun vielleicht doch noch als ISP in Frage kommen.

Wenn die Hersteller von Router jetzt noch passende Firmware-Upgrades auf den Markt bringen ... mh, dann wäre es echt eine Überlegung wert, da die DSL-Flat von AOL ja doch günstiger ist als die des rosa Riesen.

Man lernt halt nie aus :-)

MfG
Thomas

Antwort 6 von Emu64

aol dfü geht super .

ob aol oder tiscali oder t******* super sind , weiß ich nicht ... ;-)

pro hauptnamen können , so wies aussieht noch 6 weitere pcs online .

die optik der 8.0 , der diese wunder zu verdanken sind , ist zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr candy- like , aber dank dfü entfällt das thema .

mal sehen wie sich so alles entwickelt !

gruß @ butze und die andern alten sn-lerInnen

emu


Antwort 7 von Lutz1965

Hallo,

mit der neuen Version 8.0 (die jetzt wieder in jeden Heft ist) soll es funken, mit dem DFÜ.....Aber nur mit der 8.0 Version.....

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Lutz1965

ups, noch was vergessen...

Router dürfen jetzt auch bei AOL eingesetzt werden !

Antwort 9 von Lutz1965

und noch mal was zum nachlesen :

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-25.08.03-000/

Antwort 10 von Volker Ehmer

War schon...

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=145607

Antwort 11 von Grabestau

Hi !

Laut AOL kann man sogar bis zu 7 Rechner über einen Router laufen lassen.

bye
Grabestau

Antwort 12 von Smart2000de

Moin zusammen!

Hab es sofort getestet... bin jetzt tatsächlich NUR über DFÜ und AOL als ISP online!

Es geht sowas von easy!!!!!

Bei der Verbindung nur "AOLName@de.aol.com" und das Passwort eingeben... und los gehts....

Finde ich ja mal echt geil... nix mehr mit Systembeeinflussender Software und trotzdem sämtliche Vorteile einer Flatrate nutzen können...

Schönen Tag allen...
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: