Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkprobl. beim Verbinden 2x WinXP Home





Frage

Folgendes Problem: Beide Rechner sind über Netzwerk (Stromkabel) und über einen Switch verbunden. Alle Rechner mit IP versehen, Dateien Hosts und Network eingestellt, Ordner freigegeben usw. usw.. Beide Rechner finden sich und lassen sich anpingen. Versuche ich nun aber, auf einen Rechner z.B. über den interenen Explorer zuzugreifen, erscheint die Fehlermeldung, dass ich nicht die nötigen Rechte hätte. Verbinde ich aber Manuell ein freigebenes Laufwerk als Netzlaufwerk, ist der Zugriff kein Problem. Das ist in soweit störend, dass ich z.B. mit meinem Sohn keine Spiele über TCP/IP spielen kann, da keine Verbindung hergestellt werden kann. Mein Sohn kann zwar z.B. über Janaserver ins Internet, aber nicht eMails empfangen (obwohl es mit Win98 bei gleicher Einstellung ging). Ich find einfach nicht den Fehler (also das versteckte Häckchen *gr). 2tes Problem: Kennt einer eine Lösung z.B. auch den Windowsordner bei der Homeedition freizugeben? Danke Euch Steffen

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: