Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenrettung





Frage

Hallozusammen. Meine Festplatte ist gechrasht von heut auf jetzte. So erst wollt XP beim Booten eine Boot .ini, hab ich drauf gespielt. Beim nächsten booten wollte xp einen NTLDR. Habe von einer anderen Platte gebootet. Die kaputte wird im Explorer angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen. Sie ist jetzt auf FAT und nicht mehr NTFS, Repair installation geht nicht und im Dos part mit dem Admin passort stürzt xp (Pro)ab. Wie kann ich die Daten die drauf sind retten ? Vielleicht ein Tool oder so was. Ist wirklich sehr wichtig für mich weil da meine Geschäftsdaten drauf sind. Bin für jede hilfe dankbar. Gruß Chris

Antwort 1 von oputz

Hi

Versuchs mal mit PCInpector FileRecovery

oputz

Antwort 2 von chis.

OK danke ich werde es mal in Angriff nehmen.

Gruß

Chris

Antwort 3 von deeev

Hallo Leute,
Mein XP zeigt mir den Ihalt von D:\ nicht mehr an. was kan ich machen?

Antwort 4 von Samba

Knoppix http://www.knoppix.de

Merke: wenn Windows nicht mehr weiter weiß, ist mit Unix-Bordmitteln oft noch was zu holen...

Antwort 5 von lionessohnecookie

wenn die Festplatte tatsächlich gecrasht ist und nicht nur der MBR ist auch mit Knoppix nichts mehr zu holen!
Da sind dann die echten Datenretter, convar z.B. nützlich aber bestimmt nicht for free.
Nebenbei bemerkt, Geschäftsdaten und kein Backup ? Na ja...

Antwort 6 von Blackmaster

beim crash der Platte ist meist nichts mehr zum holen - hilft nur eins - die Platten im Labor auslesen zu lassen
aber das kost a Heidengeld....
cu BM

Antwort 7 von eisen

Wenn rein mechanisch die Platte in dutt ist, wird's richtig teuer. Ich hatte da mal so ein Problem, und die wollten schon einige tausend Euro bloss für's raufschauen ohne Reko.

War irgendein Unternehmen wie Ontrack. Bei Ontrack gabs früher immer das Recovery als testversion zum download. Vielleicht erst mal das checken. Half dann zwar etwas. Letztlich habe ich nach 2 Jahren und verzweifelten versuchen (auch auf der Cebit) alles wegformatiert.

Übrigens war das Ding beim Datensicherung mit der Meldung "Windows muss neu installiert werden" in den Datenhimmel gewandert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: