Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Unterschied zw.WIN98(1.)&WIN98(SE)





Frage

Mich würde mal genau interessieren, welches die Unterschiede von Windows98SE zur 1.Ausgabe von WIN98 sind. Ich selbst habe die 1.Ausgabe. Vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum schon mal nachgefragt. Antwort: SE läuft stabiler! Das weiß ich auch, aber worin unterscheidet sich SE zur 1.Ausgabe? Vielleicht ist doch jemand bereit, mir genau die Unterschiede zu erklären, worüber ich mich sehr freuen würde. MfG LC

Antwort 1 von Fohlen Jünger

Hallo

geh doch einfach auf die HP von Microsoft und schau nach was dort steht...es werden da sicher die Vorteile erklärt und aufgelistet.

Bis dann.....

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Antwort: SE läuft stabiler!
Das isses im Grunde auch schon ... Windows 98 SE ist eine verbesserte Windows 98 Version, die z.B. einige Patches enthält, die für Windows 98 noch gesondert zu installieren waren. Wesentliche Ergänzungen im Funktionsumfang gibt es nicht.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

@sutadur:
Immerhin wäre da noch die Internet-Verbindungsfreigabe als "grundlegende Neuerung".
Allerdings fand ich die schon immer sch... und habe lieber auf externe Programme zurückgegriffen...
Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen:
Win98SE ist Win98 mit Facelift.
Ich habe mit beiden Versionen gearbeitet und habe den Unterschied nicht gemerkt.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Icepingu

HI!
Also, ich hatte beide Versionen und kann nur die Internetverbindungsfreigabe als einzige wesentliche Änderung anführen, alles andere kannst Du vergessen!
Grüße
Icepingu

Antwort 5 von Gaumarol

Viele der Dateien in Win98Se sind aktualisiert worden (nicht die Namen aber die Versionen), unter anderem auch die explorer.exe. Die neuere ist bei weitem nicht so absturzgefährdet wie die alte Version. Hat man ein instabiles Win98 (1.) System reicht es häufig Win98Se über zu installieren (geht dann auch mit dem alten CD-Key) und das System läuft besser. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß Gaumarol

Antwort 6 von Friedel

Bleibt noch zu sagen, dass der Lierumfang geändert wurde. Bie Win98SE sind einige Tools auf der CD, die bei Win98 noch nicht dabei waren, dafür gibt es andere Tools nicht mehr. Das meiste davon braucht der Normaluser aber nicht. Der wesentlichste Unterschied der beiden Versionen war für mich die wesentlich bessere USB-Unterstützung bei Win98SE.

Antwort 7 von LC

@an alle Antwortgeber

Vielen Dank für die Infos. Werde wohl mein W98(1.) auf SE wegen der besseren USB-Unterstützung updaten, da neuere Hardware erst ab W98(SE) läuft.

MfG
LC

Antwort 8 von Tetsuo

gab es bei W98(1) überhaupt USB unterstütztung? was ich mich erinnere, musste man w98 erst patchen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: