Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Strukturbaum entwerfen





Frage

Ich habe die Absicht, eine Baumstruktur zu programmieren, die viele Elemente auf eine A4-Seite bringt, also sehr platzsparend ist. (Mit Element bezeichne ich das, was z.B. in der Baumstruktur des Windows Explorer die Ordner sind, wobei es in meinem Falle nur gewöhnliche Texteinträge sein sollen, z.B. Namen oder Jahreszahlen ) Die Elemente sollen mit gestrichelten Linien untereinander verbunden sein und sollen auch ausblendbare Unterelemente enthalten können, (also Kästchen mit + oder – vor dem Element. Die Strukturrichtung soll senkrecht sein. Welche Programmiersprache ist dafür geeignet? Es müsste auch der Import des Strukturbaumes in Excel oder Access möglich sein. Queelun

Antwort 1 von williknopf

php + mysql dürfte angebracht sein
kannst die daten dann aus der mysql db als csv datei exportieren und mit exel öffnen

- mir ist bewusst das der beitrag schon älter ist - nur wegen der vollstänfigkeit ;-)