Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

E-Mail an mehrere Empfänger aber einzeln!





Frage

Tach, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte eine Einladung zu einem Seminar verschicken. Die Mail soll an insgesamt 800 Leute gehen. Ich möchte jeden einzeln anschreiben, nicht im bcc oder cc Feld! Der Inhalt der E-Mail bleibt der gleiche. (Ist ein Outlook2000 Template mit der Endung ".oft") Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Makro dies zu verwirklichen ohne alle Empfänger einzelen eintragen zu müssen??? Danke. Gruß, Rehleinkiller.

Antwort 1 von Rehleinkiller

Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen dass es sich um eine HTML-Mail handelt die als solche bestehen bleiben soll =)

...

Antwort 2 von Rehleinkiller

Niemand? Nein? Biiiiiitttttteeeeeeee! =)

Antwort 3 von julia753

Wenn du Word als e-mail editor im Outlook benutzt kannst du es als "Serien-email" rausschicken. Geht genauso wie die Serienbriefe im Word. Vielleicht hilft dir das weiter?

Antwort 4 von Rehleinkiller

Die Funktion kenne ich. Leider kann man damit keine HTML-Mail mit eingebetteten Bildern verschicken :-( Mit normalem Text geht das einwandfrei!

Antwort 5 von lostmind

Wieso kein BCC ? Damit würde auch jeder einzeln die Mail erhalten.

Gruß

Antwort 6 von Rehleinkiller

Das hab ich auch in Erwägung gezogen. Das Problem dabei ist, dass viele Anbieter Mails mit vielen bcc-Einträgen als Spam ansehen und entweder automatisch löschen oder eben als Spam markieren und gar nicht zum Empfänger durchlassen...

Antwort 7 von Ingo

Hi Rehleinkiller,

Geh mal nach www.supermailer.de. Ich glaube da gibt es was Du brauchts. Ist allerdings keine Freeware, hat aber eine 30 Tage Testversion. Ob es auch mit 800 Empfängern geht, weiß ich nicht. Vielleicht mußt Du dann scheibchenweise arbeiten. Gucken und Testen kostet ja nichts.

Gruß
Ingo

Antwort 8 von axel.2

Hallo Rk,

probier mal Pegasus Mail.
Afaik kann man dort beliebig grosse "Empfängergruppen" definieren.

Axel

Antwort 9 von axel.2

Ah, sorry. Hab übersehen, dass du nix eintippen willst. Das musst du allerdings schon bei P.M.