Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Andere Shell als die explorer.exe?





Frage

Guten Morgen. Als Oberfläche wird ja unter Windows immer die "explorer.exe" geladen. Ich möchte aber gerne ein anderes Programm als Shell laden. Ich weiß, unter Win95 z. B. konnte man das in der system.ini eintragen, aber unter XP ist da ja nicht mehr gegeben. Also, weiß jemand, wie und wo man das einstellen kann? Danke Jörn

Antwort 1 von _gau_

In der Registry:


Key:  HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Name: Shell
Wert: "LW:\Pfad\Programm.exe"

[gau]

Antwort 2 von Mops

Aha, cool. Danke.
Aber eine Frage hätt' ich doch noch.
Kann ich das auch für einen User alleine einstellen, und nicht für alle Benutzer? Wenn ich diese Option nämlich unter HKEY_CURRENT_USER setze tut sich leider nix.

Jörn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: