Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 bleibt hängen





Frage

Ich mein ich bin mit 98 schon einiges gewohnt, aber in letzter Zeit gehn mir die Abstürze doch sehr auf den Wecker. Formatieren oder neuinstallieren will ich nicht, weil ich zuviel an Daten und Programmen hab, die neu drauf müssten. Mein Problem: Win bleibt inzwischen oft in sehr bestimmten Situationen hängen was sich in einem eingefrorenem Bildschirm mit leichten Bildfehlern zeigt (eine Linie am oberen Bildschirm rand, die wie ein verwischter Desktop aussieht u.ä.). Die Top 5 der Situationen sind: 1. Ordner. Speziell scrollen in Ordnern, und dabei speziell mitm Mausrad. 2. Startmenü. Speziell scrollen. 3. Gelegentlich bei einigen Programmen. Eigentlich normal, aber die Symptome sind gleich. den cursor kann ich danach manchmal noch bewegen, manchmal nicht, und STRG+ALT+DLT funktioniert auch manchmal. Aber ansonsten immer die gleichen Symptome oft zig male hinternander (hochfahren -> Ordner scrollen -> Absturz -> hochfahren -> usw.) irgendwer ne Idee was das sein könnte? Danke im vorraus!

Antwort 1 von Daniel

Bei Win98 gibts da aber keine Diskussion:
Nach 1-2 Jahren ist eine Neuinstallation fällig.
Alles andere ist Zeitverschwendung.

Antwort 2 von L.S.

Das würde aber SEEEEEEHHHHHRRRRRR viel Zeit in Anspruch nehmen....damit mein ich einige Tage bis Wochen.

Ich mein, dass isn sehr spezieller Fehler. zu 85% beim scrollen in Ordnern, immer im selben Format, immer das selbe!