Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

SN-Homepage total langsam





Frage

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen DSL! Es funzt soweit auch ganz gut, nur dieses Supportnet geht leider total lahma*rschig, manchmal glaub ich mit meinem alten 56k-Modem war ich scheller! Manchmal bauen sich die Seiten gar nicht auf und dann kommt eine Time-out-Fehlermeldung. Geht das nur mir so oder hat das noch jemand?

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das hat nichts mit deinem DSL zu tun. Das liegt am IIS und ASP.

Nessus

Antwort 2 von Clemens

IIS?
ASP?
Was bedeuten denn diese Abkürzungen?

Antwort 3 von anno_58

Das Problem hab ich auch und ich schliesse mich auch der 2. Frage von Clemens an

Gruss Anno

Antwort 4 von halfstone

Hi an alle,

erst mal die Begriffe:

IIS ist der MS Internet Information Server also der MS Webserver auf dem das SN läuft.

ASP sind die Active Server Pages von MS entsprechend PHP.

Beides wäre nicht das Problem sondern der Server an sich ist etwas überlastet.
Ich hoffe da kann man noch was dran ändern.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 5 von Clemens

Das hoffe ich auch, das eröffnen dieses Threads hat erst im 5. Versuch geklappt, jetzt scheint es grad etwas besser zu gehen.

Antwort 6 von Nessus

Hi,

@halfstone
Jep, das ist die 3. Möglichkeit. Allerdings ist der IIS doch sehr unperformant. Wenn viele gleichzeitig auf die Webseiten zugreifen, geht der schon mal in die Knie. Und da an manchen Tagen hier weit über 2000User (lt. SN-Counter) sich hier tummeln, kann das schon passieren ;-))

Grüße

Nessus

Antwort 7 von halfstone

Nesssus, der IIS ist sicher nicht das Problem, der kann genug Seiten ausliefern. Da die Seiten aber dynamisch aus einer Datenbank (SQL-Server) generiert werden hängt das Problem am SQL-Server.

Leider haben wir noch keinen eigenen Server, kommt aber noch ;-)

Gruß Fabian

Antwort 8 von Nessus

Hi,

wundert mich aber, zumal die Seiten IMHO bei S+P liegen, die sind doch recht gut ausgestattet...
Nun gut, mag sein.....

Grüße

Nessus

Antwort 9 von al

Falls du für den Zugang software von AVM nutzst (FritzCardDSL)kannst du Time Out unter Einstellungen abschalten, da steht nähmlich das die Verbindung nach so und so viel Zeit getrennt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: