Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MVCD Codec





Frage

Hallo allerseits, hat jemand schon Erfahrungen mit dem MVCD-Codec (ich glaube MoleVCD oder so). Ich habe gelesen dass er auf MPEG 1 aufbaut. und MEGASUPER sein soll.( 130 min-Film auf eine CD) Nun ja MPEG1 ist ja nicht unbedingt soooo gut. cya Roland

Antwort 1 von Radian1

Hallo Roland,

habe schon ein paar Filme in MVCD umgewandelt!
Nehme einen Film über TV Karte auf mit Virtual Dub und einem Codec, anschliessend wandel ich den Film mit TMPG 2.57 um.
Das MVCD ist ein Template was du in TMPG laden musst.
Qualität ist für meine Ansprüche ausreichend. Es geht aber auch in SMVCD!!! Hier kannst du mal reinschauen.
Http://www.onecs.de/
Bei Fragen einfach per mail.

Gruss Radian1


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: